Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Ansaugung 1,2l Turbo
#1
ZTwingo2 
Hey!
Hab eine Frage an alle die speziell den T2 GT besitzen:
Hat jemand von euch die offene Ansaugung von Reichhard Motorsport verbaut?
Hört man das Geräusch der Ansaugung trotz des Turbos im Innenraum?
Und bringt das Ding merklich mehr Leistung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Liebe GT Besitzer meldet euch doch bitte Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey also zur offenen Ansaugung kann ich dir nix sagen, aber wenn du den Turbo hören willst bzw. das berühmte Turbozischen musst du nur den Schlauch am Überdruckventil wegmachen und wo des andere Ende vom Schlauch is n Stopfen rein. Ich habs bei mir gemacht und find es klingt echt gut, Mehrleistung bringt des aber keine. Du hörst es halt jedes mal zischen wenn du vom Gas gehst also auch beim Schalten. Und bringt natürlich Vorteile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab das schon mal gehört, das is sozusagen das improvisierte pop-off ventil oder? ich komm allerdings aus österreich, bei uns handhaben es die behörden leider strenger als in deutschland. da is pop-off und alles was am motor gemacht ist verboten bzw. sehr sehr schwer zu typisieren... aber anderer seits wer will denn legal unterwegs sein Very Happy
danke für deinen tipp auf alle fälle!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
"BUIIET_22" mach doch mal bitte ein paar fotos und stelle diese unter Zuhilfenahme des
PicUplader rein dann können wir uns sicher mehr darunter vorstellen worum es dir geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
"BUIIET_22" mach doch mal bitte ein paar fotos und stelle diese unter Zuhilfenahme des
PicUplader rein dann können wir uns sicher mehr darunter vorstellen worum es dir geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
darauf hätt ich wohl auch schon früher kommen können, sorry!

hier mal ein link von der firma http://www.reichhard-motorsport.com/

und hier um was es mir geht:

[Bild: twingo-10351145646-nIz.jpg]

ich kenn leider keinen der das ding beim T2 GT schon ausprobiert hat, deshalb wollte ich hier mal fragen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja des is an sich kein improvisiertes Pop-Off sondern der Twingo hat serienmäßig schon n Pop-Off (oder auch Überdruckventil) aber halt geschlossen und ich habs auf gemacht. Und es is echt unauffällig, also nicht soundmäßig sondern wenn man in den Motorraum schaut wird keinem Polizisten auffallen dass da was gemacht wurde, darfst halt nicht wenn de neben der Polizei fährst den Turbo voll auf Drehzahlbringen. Die offenen Ansaugung hat doch auch keine Straßenzulassung oder irre ich mich da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
da hast recht, deshalb wollt ich ja mal wissen ob und wie laut das ding ist. hm, da merkt man mal, dass ich ein grünschnabel bin. Embarassed danke auf alle fälle für die aufklärung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@DW154GT
Kannste mal ein Bild davon machen und online stellen, wo du den Schlauch abgemacht hast?
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn ich morgen Zeit hab mach ichs Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habs schon rausgefunden, klingt echt super! 150€ fürn Pop-off gespart Very Happy

Wenns klappt mach ich morgen maln Bild Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wär echt cool wenn einer von euch das machen würde!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Einfach den Schlauch, der mit dem roten Ring markiert ist, abziehen, nen Stopfen reinmachen und schon zischts Wink

[Bild: twingo-11026174437-P7r.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: ivo79
#15
Der Stopfen kommt aber auf die andere Seite, also nich da wos rot markiert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Offene Drosselklappe Denise-Sophie 51 12.288 24.03.2024, 21:23
Letzter Beitrag: sudelnuppe
  turbo geräusche!? lowmega 8 4.937 12.04.2014, 23:42
Letzter Beitrag: T1000
  Zahnriemenwechsel D4F - diverse offene Fragen Noname235 13 15.664 18.09.2013, 13:52
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste