Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer Phase 1
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen.

Hab mal ne frage bezüglich neuer Scheinwerfern für nen 94er Twingo.
Nach nem Wildunfall muß ich den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ersetzen.

Jetzt ist meine Überlegung gleich beide Seiten zu wechseln und dann Scheinwerfer zu nehmen bei denen die Ausläuchtung besser ist als bei den Origilalen. Die ist ja nun nicht die besste.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Dachte eventuell an Klarglas aus Phase 2. Passen die ohne probleme?
Oder gibt´s noch was anderes/besseres?

Würde mich sehr über gute Tipps freuen.

Gruß Bernd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum benutzt hier eigentlich keiner die Suchfunktion?

Die Klarglas sind meiner Meinung nach die Besten, stammen aber aus Phase 3. Phase 2 war Streuglas.
Und sie passen rein mechanisch ohne weitere Veränderungen rein, allerdings gibts ein elektrisches Problem: Der Blinkerstecker passt nicht mehr. Also entweder vom Schrott einen besorgen oder einfach abschneiden und anlöten Wink
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du musst die nicht mal anlöten da gehen auch Flachsteckhülsen.

habe ich zwar selber nicht gemacht aber mir wurde es gesagt das es gehen müsste

michigan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(16.10.2010, 17:42)Michigan schrieb: du musst die nicht mal anlöten da gehen auch Flachsteckhülsen.

Das wäre mir auch sehr viel lieber. Wink
Hauptsache ist ja nur das das ganze wasserdicht wird. Oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also meine Scheinwerfer waren von hinten noch nicht nass...
aber es gibt auch Flachsteckhülsen die komplett abgedeckt sind
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe bei meinem Umbau auch nur Flachsteckhülsen drauf gemacht. Wegen Wasser debke ich das das kein Problem wird. Da ist ja noch nen Deckel drüber...
Ach ja, bei meinem Ph.1 habe ich hinter/unter dem Scheinwerfer nen Schraube kürzen dürfen (Motor-/Getriebehalterung?). Da stand der Gewindebolzen gute 3cm oberhalb der Mutter und wear der Aufnahme/Halterung von der Rückseitigen Scheinwerferabdeckung im Weg. Allerdinsg ahbe ich auch schwarze Klatgalsscheinwerfer aus dem Zubehör eingebaut. Keine Ahnung ob die da von den Originalen leicht abweichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
den Bolzen musste ich auch abschneiden,und ich habe von Phase 1 auf Klarglas ( Original ) Phase 3 Umgebaut
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Phase 2 Scheinwerfer ????? Twingo211 5 9.771 02.03.2015, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer Phase 3 tauschen hobiell 0 2.992 30.08.2013, 09:07
Letzter Beitrag: hobiell
  klarglas scheinwerfer Phase 3 auf Phase1 eisheiliger1993 3 5.024 17.05.2012, 12:28
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Phase 3 Scheinwerfer Black Style Sebastian89 9 7.699 23.11.2010, 15:11
Letzter Beitrag: Autoteile Diener
ZZTwingo1 Phase 2 Scheinwerfer mit Phase 1 tauschen? Onkelz 1 2.567 07.07.2010, 22:35
Letzter Beitrag: black-devil
  Scheinwerfer Phase II in Phase I, geht das warze 1 3.811 26.06.2010, 00:46
Letzter Beitrag: BlueThunder
ZZTwingo1 Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? TerrorOma 20 9.920 04.09.2009, 18:29
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Phase 3 scheinwerfer in phase 1 Twingo-coupe 6 5.319 13.01.2008, 22:54
Letzter Beitrag: Twingo-coupe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste