Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 3 Scheinwerfer aufmachen?
#1
ZZTwingo1 
Hiho,
Wie kann ich die Phase 3 Scheinwerfer aufmachen, sprich das Glas abnehmen?
Wollte mein Tagfahrlicht noch besser einbauen Smile
Es bedanken sich:
#2
sprich mal mit lina, die probiert im moment auch dran rumWink
Es bedanken sich:
#3
Hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal. Die sind aber geklebt und es ist natürlich nicht vorgesehen, dass die nochmal abgehen - wozu auch. Man kann eigentlich nur abschneiden und später wieder drankleben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#4
Wie hast du Sie den aufbekommen?
Es bedanken sich:
#5
Du kannst bei den DEPO die clips aufmachen, bei Orginalen sind die Verklebt.
Es bedanken sich:
#6
Was meinst du mit DEPO Scheinwerfern?
Die Angel Eyes?
Es bedanken sich:
#7
DEPO ist ein Hersteller von u.a. den Phase 3 Scheinwerfern. Meine (sind auch von DEPO) sind aber auch verklebt. Weiß nicht, was Italo meint.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-09246235718-G7.jpg]

bitte meine sind geklickt, wie auch die Phase 2 Scheinwerfer.
Es bedanken sich:
#9
ItaloBikeTune schrieb:[Bild: twingo-09246235718-G7.jpg]

bitte meine sind geklickt, wie auch die Phase 2 Scheinwerfer.

Die sind aber 100%ig auch geklebt. Sonst wären sie ja nicht richtig Dicht.

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#10
Muss nicht sein dass die auch geklebt sind, kann auch eine Art Dichtlippe zwischen sitzen, das reicht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#11
RölliWohde schrieb:... kann auch eine Art Dichtlippe zwischen sitzen, das reicht!
Genau ...

Früher waren Scheinwerfer auch verschraubt - beim Käfer beispielsweise.

Dann halt mit einer Dichtung dazwischen.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
#12
Ich kann Italo einfach nur mal bitten dann die beiden Klammern abzumachen und uns das lose Glas zu präsentieren! Die Klammern werden oft verbaut, war damals bei den Phase 2 auch. Diese sollen aber nur die Gläser auf Spannung halten, wenn die Dichtmasse noch "feucht" ist. Bei anderen Fahrzeugen mag es tauschbare Gläser geben, beim Twingo habe ich noch nie welche gesehen, die man einfach so abnehmen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - also Italo, dann lass mal sehen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#13
Chris kommt 10Punkte.
Habe nen Phase1 Scheinwerfer, habe ihn mal von den Klammern befreit, er ist rundrum mit einer Dichtpaste verklebt, aber jeder weiß das Dichtpasten sich ja nicht sonderlich gut trennen lassen, außer du kennst dich mit deinem Katter gut aus.

Bei einem Phase2 Scheinwerfer dürfte das Prinzip genau so sein.
Chris gewinnt hiermit einen Bierchen =)

Aber leider nicht das Recht in Thema Phase3 Scheinwerfer,

hier ein kleines Foto *g*
wenn man es vorsichtig macht kann man ihn voneinander trennen .
[Bild: twingo-09246235816-nH.jpg]

Oben in der MItte ist eine Dichtmasse zu sehen, aber im Eingebauten Zustand wollte ich ihn nicht so weit aufmachen.
Hoffe es hilft euch ein wenig weiter.

Nebenbei:
Chris ich habe hier 2 Sorten Phase1 Scheinwerfer, mit Klammer und ohne Klammer, beide haben die Dichtmasse, deine Aussage ist also richtig.
Es bedanken sich:
#14
Auch mit den Phase 3 Scheinis glaub ich es erst, wenn es einer vorgemacht hat Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#15
Lässt sich aber definitiv vorsichtig auftrennen! Erhitzen (bei Phase 3 natürlich sehr vorsichtig, Kunststoff Streuscheibe!!) und langsam auseinanderschneiden / hebeln!

Seb hat das bei Phase 1 Scheinwerfern schon gemacht (Reparatur seiner schwarzen, ab Werk mehrteiligen Scheinwerfer!) und Phase 2 Scheinwerfer mit lackiertem Innenleben hab ich auch schon gesehen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Phase 2 Scheinwerfer ????? Twingo211 5 9.808 02.03.2015, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer Phase 3 tauschen hobiell 0 3.001 30.08.2013, 09:07
Letzter Beitrag: hobiell
  klarglas scheinwerfer Phase 3 auf Phase1 eisheiliger1993 3 5.060 17.05.2012, 12:28
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Phase 3 Scheinwerfer Black Style Sebastian89 9 7.724 23.11.2010, 15:11
Letzter Beitrag: Autoteile Diener
ZZTwingo1 Scheinwerfer Phase 1 Schwarzfuss 6 6.433 17.10.2010, 08:56
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Phase 2 Scheinwerfer mit Phase 1 tauschen? Onkelz 1 2.573 07.07.2010, 22:35
Letzter Beitrag: black-devil
  Scheinwerfer Phase II in Phase I, geht das warze 1 3.816 26.06.2010, 00:46
Letzter Beitrag: BlueThunder
  Phase 3 scheinwerfer in phase 1 Twingo-coupe 6 5.347 13.01.2008, 22:54
Letzter Beitrag: Twingo-coupe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste