![]() |
Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html) +--- Thema: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? (/thread-8014.html) Seiten:
1
2
|
Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - TerrorOma - 16.06.2009 Hiho, Wie kann ich die Phase 3 Scheinwerfer aufmachen, sprich das Glas abnehmen? Wollte mein Tagfahrlicht noch besser einbauen ![]() RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - TTT - 16.06.2009 sprich mal mit lina, die probiert im moment auch dran rum ![]() RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - Chris - TFNRW - 16.06.2009 Hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal. Die sind aber geklebt und es ist natürlich nicht vorgesehen, dass die nochmal abgehen - wozu auch. Man kann eigentlich nur abschneiden und später wieder drankleben. RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - TerrorOma - 17.06.2009 Wie hast du Sie den aufbekommen? RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - ItaloBikeTune - 17.06.2009 Du kannst bei den DEPO die clips aufmachen, bei Orginalen sind die Verklebt. RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - TerrorOma - 17.06.2009 Was meinst du mit DEPO Scheinwerfern? Die Angel Eyes? RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - Green Dream - 17.06.2009 DEPO ist ein Hersteller von u.a. den Phase 3 Scheinwerfern. Meine (sind auch von DEPO) sind aber auch verklebt. Weiß nicht, was Italo meint. RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - ItaloBikeTune - 17.06.2009 ![]() bitte meine sind geklickt, wie auch die Phase 2 Scheinwerfer. RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - TwingoDevil - 17.06.2009 ItaloBikeTune schrieb: Die sind aber 100%ig auch geklebt. Sonst wären sie ja nicht richtig Dicht. Lg TwingoDevil RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - RölliWohde - 17.06.2009 Muss nicht sein dass die auch geklebt sind, kann auch eine Art Dichtlippe zwischen sitzen, das reicht! RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - Teefax - 17.06.2009 RölliWohde schrieb:... kann auch eine Art Dichtlippe zwischen sitzen, das reicht!Genau ... Früher waren Scheinwerfer auch verschraubt - beim Käfer beispielsweise. Dann halt mit einer Dichtung dazwischen. Gruss Klaus RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - Chris - TFNRW - 18.06.2009 Ich kann Italo einfach nur mal bitten dann die beiden Klammern abzumachen und uns das lose Glas zu präsentieren! Die Klammern werden oft verbaut, war damals bei den Phase 2 auch. Diese sollen aber nur die Gläser auf Spannung halten, wenn die Dichtmasse noch "feucht" ist. Bei anderen Fahrzeugen mag es tauschbare Gläser geben, beim Twingo habe ich noch nie welche gesehen, die man einfach so abnehmen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - also Italo, dann lass mal sehen ![]() RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - ItaloBikeTune - 18.06.2009 Chris kommt 10Punkte. Habe nen Phase1 Scheinwerfer, habe ihn mal von den Klammern befreit, er ist rundrum mit einer Dichtpaste verklebt, aber jeder weiß das Dichtpasten sich ja nicht sonderlich gut trennen lassen, außer du kennst dich mit deinem Katter gut aus. Bei einem Phase2 Scheinwerfer dürfte das Prinzip genau so sein. Chris gewinnt hiermit einen Bierchen =) Aber leider nicht das Recht in Thema Phase3 Scheinwerfer, hier ein kleines Foto *g* wenn man es vorsichtig macht kann man ihn voneinander trennen . ![]() Oben in der MItte ist eine Dichtmasse zu sehen, aber im Eingebauten Zustand wollte ich ihn nicht so weit aufmachen. Hoffe es hilft euch ein wenig weiter. Nebenbei: Chris ich habe hier 2 Sorten Phase1 Scheinwerfer, mit Klammer und ohne Klammer, beide haben die Dichtmasse, deine Aussage ist also richtig. RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - Chris - TFNRW - 18.06.2009 Auch mit den Phase 3 Scheinis glaub ich es erst, wenn es einer vorgemacht hat ![]() RE: Phase 3 Scheinwerfer aufmachen? - RölliWohde - 18.06.2009 Lässt sich aber definitiv vorsichtig auftrennen! Erhitzen (bei Phase 3 natürlich sehr vorsichtig, Kunststoff Streuscheibe!!) und langsam auseinanderschneiden / hebeln! Seb hat das bei Phase 1 Scheinwerfern schon gemacht (Reparatur seiner schwarzen, ab Werk mehrteiligen Scheinwerfer!) und Phase 2 Scheinwerfer mit lackiertem Innenleben hab ich auch schon gesehen ![]() |