Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F - Frage Zylinderkopf
#1
Tag zusammen,

bei meinem Twingo 16V Bj. 2001 ist der Zylinderkopf verstorben. Ich habe schon einen D4F-Zylinderkopf an der Hand, der soll die Teilenummer 8200042722 haben. Werkstatt konnte die Nummer jedoch nicht in der Datenbank finden.

Ich habe wegen der Endziffer 722 den Verdacht, dass das der D4F722 ist. Mag mich täuschen.

Worauf's ankommt: Kriege ich den anstelle meines D4F702-Kopfes auf den Block?

Vielen Dank für sachkundigen Rat. Der Twingo will wieder fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo MJ76,

von den letzten drei Ziffern der Teilenummer würde ich nicht auf die Unterbaureihe schließen.

Das entspricht ganz einfach nicht dem Nummernsystem, dass Renault benutzt.

Wie auch immer dieses System aufgebaut ist ... Rolling Eyes

Außerdem unterscheiden sich die Unterbaureihen seit einiger Zeit in der Regel eben nicht mehr durch die Hardware - also Block, Zylinderkopf usw., sondern durch andere Bauteile:

- Peripherie (beispielsweise Einspritzanlage, Kat)
- Steuergerät, also Software ...

Meiner Ansicht kannst Du den Kopf nehmen - wenn er sich festschrauben läßt ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Wink Hab den Kopf mittlerweile geordert und werd's dann genauer wissen, sobald das gute Stück geliefert wird. Ich bin mittlerweile ganz optimistisch, zumindest gibt es eine halbe Handvoll Treffer, wenn Tante Google nach

8200042722 D4F702

auf die Suche geht, das scheint darauf hinzudeuten, dass die Teilenummer zum D4F702 passt. Frage mich nur, warum der Freundliche die Nummer nicht in der Datenbank finden konnte. Aber egal, Hauptsache läuft, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 3.139 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.506 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf Cemil 1 2.446 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 13.061 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.697 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopf??Frau, blond blauäugig und nun Angst frechlumpi 10 7.498 21.05.2015, 10:25
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 C06 mit falschem Zylinderkopf???? das_pat 10 7.892 05.11.2014, 20:55
Letzter Beitrag: das_pat
  Gewinde nachschneiden im Zylinderkopf Pelikanflüsterer 12 10.919 29.06.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Pelikanflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste