Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wegen lackieren von amaturen!
#1
Ich wollte mal wissen ob ich die amaturen im auto lackieren lassen kann. und ob das gut wird? Vielleicht auch wie das am besten vorbehandelk zum lackiren das man das muster nicht mehr sieht und es eine Glatte Oberfläche ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spachteln, schleifen...
Ich würde mal behaupten es ist verdammt viel Arbeit! Wink

Ob das gut wird hängt wohl vom Können des Lackierers ab... Razz
Welche Armaturen willst du den lackieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lach... immer wieder das Thema. Das ist verdammt viel Arbeit. Im Grunde ist es aber nur spachteln und schleifen und das stundenlang.
Ich würds allerdings nur empfehlen wenn man das Auto so gut wie nicht mehr nutzt, da es verdammt anfällig wird und das Amaturenbrett in der Frontscheibe spiegelt.
So sieht es z.b. bei mir aus, wurde halt komplett glatt gemacht wie die Seitenteile:

[Bild: innne0lg6c5mu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habs auch gemacht und ist echt doof weil ich total oft nix sehe vorallem nachts wenn die straßen laternen auf mein ab leuchten dann ist es extrem schlimmweil man wegen der dunkelheit dann echt garnix mehr sieht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja erstmal die türen und amaturen hinten
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe auch vor das bei mir glatt zu machen, allerdings habe ich vor das ganze schwarz matt zu machen ...
Wenn ich das mal gemacht hab stell ich hier fotos rein, kann sein das ich das aber erst nach dem Winter mache Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe mein twingo co6 drin alles schwarz glanz lackiert, es hindert bei mir nicht die sicht, und sieht mit blauer instrumenten beleuchtung gut aus, tacho heizunganlage,fussraumbeleuchtung blau.
es dauert und nimmt viel zeit in anspruch
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@twingo-freak1987
Hättest du vielleicht ein Bild welches du hochladen könntest?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wir haben den innenraum ja auch schwarz matt lackiert.
dafür haben wir aber nicht alles geglättet, gespachtelt und geschliffen, sondern lediglich ausgebaut, entfettet, grundiert und lackiert - hält bis jetzt auch alles wunderbar.
wenn das ein professioneller lackierer macht, denke ich wird es noch professioneller, wobei wir uns wirklich nicht beschweren können.

fotos sind bei uns in der vorstellung, auch in kombination mit blauer beleuchtung, allerdings natürlich im t1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich stand auf dem Abschlusstreffen direkt neben euch .... Warum ist mir das nicht aufgefallen !?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
was habt ihr den beim lacker dafür bezahlt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wir haben das selbst mit haftgrund und schwarz mattem lack aus der dose in der werkstatt gemacht.
hat uns dann an material etwa 80-100€ für den ganzen innenraum gekostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
es muß auch nicht immer alles glatt sein,ich habe sowohl als auch,ich finde es ist ein schöner kontrast,die kleinen flächen glatt und die großen mit den mustern
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarze Amaturen und Bedienelemente Jules16V 2 3.629 16.10.2018, 23:17
Letzter Beitrag: Orange
  lackieren??? twingoflo 7 7.349 07.06.2012, 09:29
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Moin moin unzwar habe ich ne frage wegen einer Mittelarmlehne Butsher 1 3.465 14.11.2011, 07:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Amaturen Umbau-Mittelkonsoleneinbau*Erfahrungswerte* Twingohomy 0 2.522 06.11.2011, 16:02
Letzter Beitrag: Twingohomy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste