Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit Automatik
Verfasser Nachricht
twingo-berlin Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo mit Automatik
Hallo,

ich bin neu und möchte meinen Twingo in den kommenden Tagen auch ausführlich im Forum vorstellen. Wir haben heute den Twingo erst gekauft und schon habe ich ein paar Fragen. Der Twingo ist EZ 1997, 58 PS, aus 1. Hand und verfügt über ein richtiges automatisches Getriebe (keine Halbautomatik). Die Laufleistung beträgt 161.000 km.

Weiterhin hat der kleine heute einen frischen, mängelfreien TÜV bekommen. Da ich leider nicht weiß, was in den letzten Monaten technisch gemacht wurde, haben wir uns entschieden, eine GROßE Inspektion zu machen.

Hierzu haben wir sämtliche Verschleißteile (Motoröl+Filter, Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Kühlflüssigkeit, Zahnriemen etc.) besorgt, die in den kommenden Tagen ausgetauscht werden sollen. Bei unseren anderen Fahrzeugen (nur Mercedes) haben wir auch regelmäßig einen Automatikölwechsel vorgenommen.
Dies wäre sicherlich auch bei dem Twingo erforderlich. Daher meine Frage, wie erfolgt hier die Inspektion und welches Öl wird hier verwendet.

Dann würde ich gern wissen, ob es häufig Probleme mit den Automatikgetrieben gibt und was man ggf. vorsorglich austauschen könnte, damit es zu keinen Schäden kommt.

Vorab, vielen Dank und herzliche Grüße
05.10.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
berlin48 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo mit Automatik
Hi, mir geht es so ähnlich.....ich würde auch mal gerne wissen wie es sich mit dem automatikgetriebeöl verhält, aber ich habe noch nichts konkretes gefunden..antwortet uns bitte
12.02.2011 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.130
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo mit Automatik
Die Antwort ist einfach.
Geht in die Tipps und ladet euch die Handbücher runter.
Dort gibt es jeweils ein Dokument welches nur die Getriebeöle spezifiziert, sowie ein anderes welches einzig das Dreigangvollautomatikgetriebe behandelt.
Außerdem solltet ihr beide ein bisschen das Forum selbst durchsuchen:
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13832

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.02.2011 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
323x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo mit Automatik
Richtig, in den Handbücher steht alles drin - bis auf die Wechselintervalle ... Smile

60.000 oder 20.000 bei erschwerten Bedingungen - was immer das heißen mag ... Rolling Eyes

Aber da die Wechselmenge nur 2 Liter beträgt, sollte man das nicht so eng sehen ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
13.02.2011 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Automatik Getriebewanne Tina1986 6 1.826 10.04.2022 08:50
Letzter Beitrag: Tina1986
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 3.113 18.06.2020 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik Dennis281175 11 5.563 29.01.2019 23:39
Letzter Beitrag: Dennis281175
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo 1 AUTOMATIK ? e-Beo 11 5.174 09.10.2016 22:14
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo Automatik beschleunigt nicht gut smeagolfer 10 5.555 02.12.2015 09:19
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Twingo Automatik m4dm4x00001 0 1.594 28.03.2014 17:03
Letzter Beitrag: m4dm4x00001
  automatik parksperre twingogringo123 0 1.648 17.03.2014 15:17
Letzter Beitrag: twingogringo123
ZZTwingo1 Twingo (Automatik) bei Stillstand des Wagens geht der Motor aus Autarkus 1 2.327 19.11.2013 23:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation