Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatik Getriebewanne
#1
Hallo,

ich suche auf diesem Weg eine Automatik Getriebewanne für meinen Twingo matic C06 Baujahr 1997.

Ich war mit dem Auto 4 mal in der Werkstatt, wegen Getriebeöl Verlust, laut Werkstatt ist die Wanne nicht mehr zu reparieren, sie haben schon 2 mal die Dichtung neu gemacht, ohne Erfolg und die Wanne selbst versucht zu dichten. Leider gibt es diese Wanne nicht mehr zu kaufen.

Hat jemand zufällig noch dieses Ersatzteil oder eine Idee wie man sie wieder dicht bekommt?
Der Ölverlust ist ziemlich stark.

Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sicher dass das die Wanne ist und nicht der Druckregler?
Schau mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-16392.html
Ich würde die Wanne mit Silikon ankleben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meinst du die Unterdruckdose? Die Werkstatt hat die Wanne bemängelt, von der Unterdruckdose war aber auch mal die Rede, aber die bekommt man ja ebenfalls nicht mehr.

Also was könnte man generell noch machen?
Kann man das ganze irgendwie reparieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was habe ich geschrieben?
Zeig mal Bilder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Auto steht noch in der Werkstatt, kenne mich selbst leider nicht so aus.
Ich lese mir die Anleitung mal durch und gebe die Infos an die Werkstatt weiter.

Generell würde mich nur interessieren, welche Möglichkeiten es noch gibt, dieses Problem zu beheben, also auch im Bezug auf die Unterdruckdose.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du hast mich nicht ganz verstanden.
Die Wanne wird verzogen sein.
Deswegen soll sie mit Silikondichtmassen angeklebt werden.
Vorausgesetzt die Undichtigkeit besteht zwischen Wanne und Getriebegehäuse.
Wenn die Unterdruckdose kaputt ist muss man improvisieren.
Eine Dose eines anderen Getriebes adaptieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich das so mal an die Werkstatt weitergeben.
Ob sie es hinbekommen ist eine andere Frage, oft fehlt dort ja die Zeit oder die Motivation etwas auf diese Art und Weise zu reparieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Dennis281175 11 7.375 29.01.2019, 23:39
Letzter Beitrag: Dennis281175
ZZTwingo1 Twingo Automatik m4dm4x00001 0 1.994 28.03.2014, 17:03
Letzter Beitrag: m4dm4x00001
  automatik parksperre twingogringo123 0 2.027 17.03.2014, 15:17
Letzter Beitrag: twingogringo123
  Twingo mit Automatik twingo-berlin 3 5.166 13.02.2011, 01:44
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste