Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht aus, Elektrik komplett tot, springt auch nicht mehr an
#1
Moin moin,

als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin ging mein Twingo an einer Ampel ganz plötzlich aus. Ich habe sofort neu gestartet und wollte dann erst mal nach Hause fahren, um zu gucken was da schief gelaufen sein könnte. Als ich dann fast zu Hause war (ca. eine Straße zu früh, 500m -> Noch mal Glück gehabt), ging der Wagen wieder aus! Dieses Mal sprang er allerdings nicht wieder an. Nix. Also bin ich ausgestiegen und hab den Wagen erstmal zur Seite geschoben. Mit meinem Schlüssel wollte ich dann mal die Zentralverriegelung testen. Auch hier nichts. Ca. 20 Mal probiert, allerdings erfolglos. Als ich dann wütend gegen mein Auto (nur der Reifen) trat und es noch einmal versuchte, funktionierte die Zentralverriegelung wieder und ich dachte, dass evtl. auch der Motor wieder anspringen würde. Fehlanzeige. Schlüssel rein, Zündung versucht anzumachen, nichts. Nichtmal die Lampen leuchten auf der Amatur. Uhr, Batterieanzeige, Tacho, Ölanzeige etc. leuchtet alles nicht. Ab und zu beim Umdrehen des Schlüssels blinkt ganz ganz kurz das Batteriezeichen.
Wenn ich am Auto wackel, die Tür fest zuschlage oder die Motorhaube kräftig zumache geht komischerweise meistens die Zentralverriegelung kurzzeitig.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Der Wagen ist einfach während der Fahrt ausgegangen und sprang seit dem nicht wieder an. Die Elektronik ist total tot.

Bitte um Hilfe Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, loses Kabel.
Entweder auf dem Verzeiger auf dem Pluspol, oder der Minus an Batterie bzw Karosserie, seltener am Getriebe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bin mal schnell zum Auto und gucken ob es klappt, melde mich in ca 30 Minuten wieder Wink

Danke nochmals Smile
10000 Dank nochmal, Kabel an der Batterie war lose! Smile

Gott sei Dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 548 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 417 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.188 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.875 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.424 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.726 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.285 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 900 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste