Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Tieferlegungsfedern
#1
Hallo erstmal Smile

ich bin der neue und bin nach langer Suche endlich auf ein vernünftiges Twingo-Forum gestossen.

Ich bin im Tuning nicht so der Fachmann und hoffe auf ein bisschen hilfe Smile
Ein Bekannter verkauft seine Tieferlegungsfedern von seinem Twingo wegen Fahrzeugwechsels. Die Federn sind ca. 2 Monate alt und noch voll in Ordnung. Er würde sie mir auch billig abtreten, es stellt sich bloß die Frage ob ich die auch in meinen Twingo bekomme. Er sagt das die Federn für einen Twingo ab Baujahr 96 seien, mein Twingo ist allerdings Baujahr 95.
Gibts da irgendwelche Unterschiede oder dürfte das kein Problem sein seine Federn bei mir einzubauen?

Eine weitere Frage betrifft ein Blinkmodul welches beim öffnen bzw. schliessen des Fahrzeugs die Blinker kurz aufblinken lässt (toller satz *g*). Hat jemand sowas schonmal in einen Twingo eingebaut? Wenn ja, wo hat dieser jemand es angeschlossen? Unten am Sicherungskasten an die Kabel der ZV? Ich hab dort mal bissl gemessen und hab nur ne Schwankung von 0,2 Volt festgestellt. Langt die aus um über dieses Modul die Blinker auszulösen?

Wäre nett wenn irgendjemand in diesem Bereich Erfahrungen hat und mir mit ein paar Tips bissl auf die Sprünge hilft!

Schonmal Danke im vorraus Smile

-der wood
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich kann dir bei den Tieferlegungsfedern helfen: Die passen. Cool

Mit der ZV hab ich keeene Ahnung. Hab ja selbst keine.. Evil or Very Mad

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau, die Federn passen. Gar kein Problem!

Herzlich Willkommen erstmal Wink Wegen dem Blinkmodul: haste das schon? Ist ja normal ne Anleitung mit dabei. Habs leider noch nicht verbaut, aber ich habs vor.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Super,

danke erstmal für die Auskunft mit den Federn Smile

Aber ich habs mir grad nochmal überlegt ob ich die wirklich einbauen soll, sind immerhin 75/50 und damit wirds bei unserer Einfahrt hier wohl bissl happig! Ausserdem brauch ich dann noch extra kürzere Stoßdämpfer glaubich. Wie gesagt, kenn mich da null aus.

Zu dem Blinkmodul: Ja, ich habs schon hier und den ersten Einbauversuch hatte ich ja schon. Ich war mir bloß nicht klar darüber ob die Schwankung von 0,2 Volt auslangt. Die Anleitung die dabei war ist ziemlich billig, da steht nur welches Kabel für was gedacht ist. Aber wo man sowas anschließt darf man sich scheinbar selber raussuchen *G*
Aber falls doch noch jemand nen Tip wegen dem Blinkmodul für mich hat würd ich mich freuen! Smile

@Chris: Welches Modul hast du? Dieses "BCM" oder wie sich das schimpft?


-der wood

P.S.: Ich glaub mein Posting ist irgendwie im falschen Forum gelandet, hätte wohl eher in das Hilfe-Forum gesollt. Aber naja, 2 Uhr morgens, da war ich auch nimmer so hellwach Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
75/50 federn? Solche hab ich ja noch nie gesehen.. und die werden echt verkauft? Welche marke istn das?

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die 75/50 gibts beim Reichhard.

vorne müssen gekürzte hinten sollten gekürzte dämpfer rein.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.883 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.388 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  whelche tieferlegungsfedern ? fuk_18 1 3.372 03.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: fuk_18
ZZTwingo1 Tieferlegungsfedern mrando001 11 11.038 22.03.2016, 08:09
Letzter Beitrag: Slotter
  twingo gt Tieferlegungsfedern Twingo RS 1 3.022 05.10.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 frage zwecks tieferlegungsfedern marcimo 8 6.874 07.08.2014, 10:06
Letzter Beitrag: Ruslan
  Formel K Tieferlegungsfedern chris e 0 2.211 05.08.2014, 10:23
Letzter Beitrag: chris e
  tieferlegungsfedern Twingo32v 18 15.950 29.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: Twingo32v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste