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Wenn alles aus geht, ist der Fehler sehr einfach.
Vor allem einfach nachzumessen.
Nicht verscheuchen, sondern die Stelle suchen, wo die 12Volt abfallen!
Für den Fall dass du doch einfach nur was rumprobieren willst.
Wie wär's denn hiermit:
http://www.twingotuningforum.de/twingo-g...13746.html
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Batterie ist fest dran.Spannung liegt bei ca 12,8
teste morgen mal mit Ü-brück-kabel an den Polen.
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Teste morgen mal wo die 12Volt verloren gehen.
Das bei weitem interessanter.
Pole, Polnähe, Getriebe- und Karosseriemasse und last not least Zündschloss.
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Nabend!
Ich habe ein Kabelbruch im Hauptsicherungskasten ausgemacht und behoben.Danach funzt die elektrik wieder einwandfrei.Aber...
er springt immer noch nicht an.Die Zünspule bekommt über den schalter Strom.Die Spule läßt den Strom über die Hochspannung bis in die Verteilerdose raus.Aber ich habe kein Zündfunke.
Zündspule gew.Verteilerkappe+Finger,Zündkabel+Kerzen+Stecker neu.Kann es am Zündverteiler selber liegen?Anziehen hat auch nichts gebracht.
Mfg
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Also doch selbsteingebauter Fehler nach Wackelkontakt.
Habe ich dich richtig verstanden, mittleres Kabel funkt, die vier anderen nicht?
Ich habe die Verteilerkappe nie runter gehabt (weil ich keinen C3G gefahren habe).
Deshalb weiß ich auch nicht, ob die Kappe in der Mitte eine gefederte Kohle hat.
Wenn ja, ist die noch da?
Du wärst nicht der erste der die beim Aufsetzen der Kappe kaputt gemacht hat.
Wenn es eine fixe Kohle ist und der Läufer eine Federzunge hat, fällt der Fehler leider aus.
Dann baue lieber nochmal die alten Teile ein.
Das muss dann gehen.
Vielleicht hat der neue Läufer einen Masseschluss.
Ist der richtig eingerastet?
Wenn nein quälst du den Mittenkontakt und der Finger ist eventuell nicht in der richtigen Phase.
Dann ist der nächste Kontakt so weit, dass der Funke lieber auf die Welle flitscht statt zu einem der Kontakte.
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Der Verteiler ist nur ein Verteiler, da kann nichts versagen.
Hattest du den runter?
Dreht er sich denn?
Nicht dass es so aussieht wie hier
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3810
Wenn der Finger nicht gerissen ist oder jemand die Innenseite der Kappe mit Graphitspray bearbeitet hat MUSS das Funken. MUSS.
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ja er dreht sich.Eingesprüht hat die kappe niemand.
Vielleicht sei auch nochmal erwähnt das der stecker der zündspule nur anfangs strom hat.Also im prinzip solange wie die Benzinpumpe auch den druck aufbaut.Danach geht die spannung weg und kommt erst beim starten des motors wieder.
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Das mit Graphitspray war nicht ernst gemeint.
Das mit der Spannung ander Zündspule ist auch o.K. solange beim Orgeln Hochspannung raus kommt.
Und die darf nicht im Verteiler versacken.
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hehe
Tja das ist ne sache ohne gleichen.
Oder ob der OT geber doch ein weg hat?Der war ja neu.Könnte den alten nochmal testen?
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Nein.
Wenn es funkt ist der OT Geber in Ordnung.
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(06.10.2010, 21:16)Helmut schrieb: ...Die Zünspule bekommt über den schalter Strom.Die Spule läßt den Strom über die Hochspannung bis in die Verteilerdose raus...
Wie sollte ich das anders interpretieren als dass Hochspannung da ist?
Da das C3G Steuergerät keine Information vom Anlasser bekommt, scheint der OT Sensor dennoch zu funktionieren.
Ich habe auch keine Lust mehr.
Auch nicht die vier Seiten durchzulesen.
Insbesondere, da das meiste eh' Makulatur ist.
Bitte rekapituliere nochmals welche Lämpchen an und aus gehen.
UND UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN DIE SPRITPUMPE LÄUFT!
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