Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo streikt komplett !
#31
Moin Helmut,
du kannst ja mal die Kraftstoffpumpe ausser Gefecht setzen, die Kerzen noch einmal kurz ausbauen und sicherstellen, dass diese trocken sind. Dann den Motor starten ohne Kraftstoffzufuhr und vorsichtig Stoßweise Startpilot oder Bremsenreiniger in die Drosselklappeneinheit einspritzen. Sollte der Motor dann Töne von sich geben, ist der Fehler ganz klar im Bereich der Einspritzung zu suchen. Wo steht denn der Wagen eigentlich?? vllt ist ja mal jemand in der Nähe, der dir helfen kann.
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Startpilot o.K.
Vor allem, weil Äther in fast jedem Mischungsverhältnis zündet, leider manchmal auch explodiert, wie ich schon leidvoll feststellen musste (Auspuff gesprengt).
Bremsenreiniger na ja.
Ich habe noch welchen der 20 Jahre alt ist.
"Gute" Chlorchemie und definitiv unbrennbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ist es nicht so, dass die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige solange leuchtet, bis der Motor gestartet wird? so isses bei mir jedenfalls und so stehts auch in der Betriebsanleitung. Habe nen D7F Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hey meister_xxl!

Geile Idee.Aber ich habe es mit Startpilot versucht bei angeschlossener Pumpe aber das hat den kleinen nicht im geringsten gejuckt Shocked

Habe morgen ein telefonat mit einem erfahrenen Mechaniker,ich hoffe er nimmt sich zeit für mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Naja also es steht zumindest in der Betriebsanleitung dass die Anzeige für die Kühlflüssigkeitstemperatur erst erlischt wenn der Motor startet. Bei mir leuchtet sie nach Einschalten der Zündung auf, erlischt aber nach paar Sek. obwohl der Motor noch nicht gestartet wurde, so wie ihr es auch für richtig haltet. Aber wieso stehts dann in der Betriebsanleitung anders?

Und bei mir leuchtet garkein Licht für "Störung Elektronik".. dieses sollte nämlich blinekn nach Einschalten der Zündung, dann für einige Sekunden aufleuchten und dann erlöschen. Alles nur bei Zündung, nicht bei laufendem Motor. Leuchtet bei Euch dieses Symbol auf wenn ihr die ZÜndung einschaltet? °_°
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
hallo

also du hast ja schon ne menge versucht. ich weiss nicht ob es dir hilft aber eine sache hatte ich auch mal. der wagen sprang nicht an obwohl alles da war. am ende lag es am anlasser. er drehte zwar und hörte sich vollkommen ok an aber er lag von den umdrehungen minimal unter dem niveau wo der wagen anspringt. also vielleicht mal versuchen ob der wagen anspringt wenn man ihn anschiebt oder anschleppt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(26.09.2010, 23:15)Hurricane2033 schrieb: ... also vielleicht mal versuchen ob der wagen anspringt wenn man ihn anschiebt oder anschleppt.

Pascal - genau ...

Das habe ich ihm allerdings schon vor längerer Zeit in Beitrag #12 geraten ... Rolling Eyes

Wie sage ich so gerne?
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Hallo

@Teefax

Zitat:"Wie sage ich so gerne?
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ... Wink"Zitatende.

Ich habe dieses auch schon probiert aber nicht darauf geantwortet.Mein Twingi hat auch dieser Versuch kaltgelassen.

Geht bei euch die Warnblinkanlage auch nur bei eingeschalteter Zündung?
Ist mir heute nochmal aufgefallen?

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo Helmut,

(27.09.2010, 13:28)Helmut schrieb: Ich habe dieses auch schon probiert aber nicht darauf geantwortet.Mein Twingi hat auch dieser Versuch kaltgelassen.

OK - dann weißt Du jetzt, dass Rückmeldungen bei diesen Fernhilfegeschichten sehr wichtig sind ... Smile

Die Warnblinkanlage muss auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren - kenne ich zumindest nicht anders ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ganz klar ja.
Sehr verdächtig, das Phänomen.
Und es wird immer Mysterien geben, die sich nie abklären lassen.
Äther zündet im Motor immer, manchmal sogar ohne Zündfunken.
Ich habe mal zusammen mit einem Freund einen R4 gekauft.
Der wollte nicht anspringen, obwohl der Anlasser wirklich munter drehte.
Start Pilot--Fehlanzeige.
Angeschleppt, ein Knall den man sich kaum vorstellen kann, der neue Auspuff explodiert.
Und der Motor lief.
Und hatte danach nie wieder Ärger gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Hallo!

Habe in der zwischenzeit 2 Steuergeräte besorgt.Bei dem alten wie gesagt ging die Warnblinkanlage nur über Zündung.Bei dem Austauschgerät ging sie ohne Zündung (zündschlüssel war nicht eingesteckt),allerdings leuchteten beim einschalten der digitale tacho und die leuchten für temp,öl,batterie auch mit auf.Aber wie solls anders sein er springt immer noch nicht an.

-Kabelbruch-???Rolling Eyes

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich habe die böse Vermutung, dass du dir zwischenzeitlich neue Fehler eingebaut hast.
Am ehesten im Bereich Zündung, da das mit dem Sprit ja läuft.
Wirklich Zündfunken da?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Zündfunken sind nicht mehr da,sorry.

Aber außer Steuergerät habe ich nichts an der elektrik gefummelt.Okay in den rückleuchten sind nur die blinkerbirnen drinne aber das kanns ja nicht sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
(29.09.2010, 18:46)Helmut schrieb: Zündfunken sind nicht mehr da,sorry.

Aber außer Steuergerät habe ich nichts an der elektrik gefummelt.Okay in den rückleuchten sind nur die blinkerbirnen drinne aber das kanns ja nicht sein?

Oha.
Dann mach die Rückleuchten ganz ab.
Habe hier schon gelesen, dass die Fassungen ohne Birne nen Kurzen machen.
Und mit kaputter Sicherung für Rückfahrscheinwerfer fährt dein Auto nicht mehr.
ALLE Sicherungen prüfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Nabend!

Ich habe heute die ganze beleuchtung samt Glühbirnen wieder zusammengesetzt,getestet und es war okay.Aber der selbe fehler mit der Warnblinkanlage war immer noch da und er sprang auch nicht an (kein funke).

Dann habe ich das steuergerät ausgebaut und den Warnblinker nochmals getestet.Und immer noch dasselbe.(Der Tacho usw leuchtet immer noch mit auf).

Aber dann ging aufeinmal alles aus und der Wagen sagt jetzt garnichts mehr.Was kann da durchgehauen sein?Relai?Wenn ja welches,wo?Was kann ich dazu prüfen?

P.S Habe hier im forum gelesen das jemand sein auto ebenfalls nicht zum laufen bekommen hat und das es am ende am stecker des steuergerätes lag.Da war am + kabel ein kabelbruch.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.520 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Anlasser streikt sporadisch Kampfkeks 14 18.972 22.03.2011, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe mein Twingo streikt sknoppik 5 4.458 30.01.2009, 10:50
Letzter Beitrag: sknoppik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste