Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo streikt komplett !
#46
Wenn alles aus geht, ist der Fehler sehr einfach.
Vor allem einfach nachzumessen.
Nicht verscheuchen, sondern die Stelle suchen, wo die 12Volt abfallen!

Für den Fall dass du doch einfach nur was rumprobieren willst.
Wie wär's denn hiermit: http://www.twingotuningforum.de/twingo-g...13746.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Batterie ist fest dran.Spannung liegt bei ca 12,8
teste morgen mal mit Ü-brück-kabel an den Polen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Teste morgen mal wo die 12Volt verloren gehen.
Das bei weitem interessanter.
Pole, Polnähe, Getriebe- und Karosseriemasse und last not least Zündschloss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
okay danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Nabend!

Ich habe ein Kabelbruch im Hauptsicherungskasten ausgemacht und behoben.Danach funzt die elektrik wieder einwandfrei.Aber...

er springt immer noch nicht an.Die Zünspule bekommt über den schalter Strom.Die Spule läßt den Strom über die Hochspannung bis in die Verteilerdose raus.Aber ich habe kein Zündfunke.

Zündspule gew.Verteilerkappe+Finger,Zündkabel+Kerzen+Stecker neu.Kann es am Zündverteiler selber liegen?Anziehen hat auch nichts gebracht.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Also doch selbsteingebauter Fehler nach Wackelkontakt.
Habe ich dich richtig verstanden, mittleres Kabel funkt, die vier anderen nicht?
Ich habe die Verteilerkappe nie runter gehabt (weil ich keinen C3G gefahren habe).
Deshalb weiß ich auch nicht, ob die Kappe in der Mitte eine gefederte Kohle hat.
Wenn ja, ist die noch da?
Du wärst nicht der erste der die beim Aufsetzen der Kappe kaputt gemacht hat.
Wenn es eine fixe Kohle ist und der Läufer eine Federzunge hat, fällt der Fehler leider aus.
Dann baue lieber nochmal die alten Teile ein.
Das muss dann gehen.
Vielleicht hat der neue Läufer einen Masseschluss.
Ist der richtig eingerastet?
Wenn nein quälst du den Mittenkontakt und der Finger ist eventuell nicht in der richtigen Phase.
Dann ist der nächste Kontakt so weit, dass der Funke lieber auf die Welle flitscht statt zu einem der Kontakte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Jepp mittleres kabel führt strom die anderen 4 nicht.Den alten Läufer und auch kappe hatte ich getestet.Kein funke.Die fixe kohle ist okay,weil auch dort strom beim starten ankommt.Richtig eingerastet ist der finger bestimmt.Hatte darauf geachtet.

Jetzt hatte ich daran gedacht das der komplette Zündverteiler versagt aber warum weiß ich nicht.Der kostet mich 20 Euro.

Viel sein kanns ja nicht mehr.Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Der Verteiler ist nur ein Verteiler, da kann nichts versagen.
Hattest du den runter?
Dreht er sich denn?
Nicht dass es so aussieht wie hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3810
Wenn der Finger nicht gerissen ist oder jemand die Innenseite der Kappe mit Graphitspray bearbeitet hat MUSS das Funken. MUSS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
ja er dreht sich.Eingesprüht hat die kappe niemand.

Vielleicht sei auch nochmal erwähnt das der stecker der zündspule nur anfangs strom hat.Also im prinzip solange wie die Benzinpumpe auch den druck aufbaut.Danach geht die spannung weg und kommt erst beim starten des motors wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Das mit Graphitspray war nicht ernst gemeint.
Das mit der Spannung ander Zündspule ist auch o.K. solange beim Orgeln Hochspannung raus kommt.
Und die darf nicht im Verteiler versacken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
hehe

Tja das ist ne sache ohne gleichen.

Oder ob der OT geber doch ein weg hat?Der war ja neu.Könnte den alten nochmal testen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Nein.
Wenn es funkt ist der OT Geber in Ordnung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
sorry haben aneinander vorbeigredet oder so...Shocked

Mittleres kabel funkt sagtest du?Ich sagte nur das es saft drauf hat wenn der anlasser dreht.???
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
(06.10.2010, 21:16)Helmut schrieb: ...Die Zünspule bekommt über den schalter Strom.Die Spule läßt den Strom über die Hochspannung bis in die Verteilerdose raus...
Wie sollte ich das anders interpretieren als dass Hochspannung da ist?
Da das C3G Steuergerät keine Information vom Anlasser bekommt, scheint der OT Sensor dennoch zu funktionieren.
Ich habe auch keine Lust mehr.
Auch nicht die vier Seiten durchzulesen.
Insbesondere, da das meiste eh' Makulatur ist.
Bitte rekapituliere nochmals welche Lämpchen an und aus gehen.
UND UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN DIE SPRITPUMPE LÄUFT!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
(07.10.2010, 11:34)Broadcasttechniker schrieb: Wie sollte ich das anders interpretieren als dass Hochspannung da ist?
Da das C3G Steuergerät keine Information vom Anlasser bekommt, scheint der OT Sensor dennoch zu funktionieren.
Ich habe auch keine Lust mehr.
Auch nicht die vier Seiten durchzulesen.
Insbesondere, da das meiste eh' Makulatur ist.
Bitte rekapituliere nochmals welche Lämpchen an und aus gehen.
UND UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN DIE SPRITPUMPE LÄUFT!

Ich hatte auch keine lust mehr aber wie ich schon von anfang an sagte,stirbt die hoffnung zuletzt.Aber ich kann dir auch eine erlösende nachricht senden.

Mein Twingi läuft wieder

Es lag am letztendlich noch am neuen OT-Geber der ist nämlich hin.Habe den alten eingebaut und er springt an.

Mir bleibt nunmehr nur noch mich an alle die mir zur seite gestanden haben,ein fettes,liebes DANKE!!!!!!!!zu sagen!Schön das es leute wie euch gibt!

Hochachtungsvoll euer Helmut!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.107 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Anlasser streikt sporadisch Kampfkeks 14 18.796 22.03.2011, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe mein Twingo streikt sknoppik 5 4.419 30.01.2009, 10:50
Letzter Beitrag: sknoppik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste