Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gordini schaltanzeige geht nicht
#1
ZTwingo2 
hallo! haben ja nun seit ein paar tagen unseren gordini, was soweit auch echt klasse ist. auto läuft super! jedoch geht beim drehzahlmesser die schaltanzeige nicht. wenn man die zünding an macht leuchtet sie zwar auf, aber beim fahren zeigt sie nichts an. die vom autohaus konnten uns bisher leider auch nicht helfen ("wir hatten noch nie nen rs, keine ahnung wie das funktioniert"). könnt ihr uns sagen woran das liegen könnte?
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde schonmal gar nichts selber dran rumfummeln. Ihr habt doch Garantie auf den gordini oder? also ab zum Autohaus/Werkstatt und ganzmachen lassen.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ab ins Autohaus hast - doch Garantie
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast ihn aber schonmal in den Drehzahlbegrenzer laufen lassen?

Das ist keine Spritsparhilfe die dich ermuntert bei 3000 Umnudelungen die nächste Stufe reinzuknallen.

Die Anzeige kommt bei ca 6700 und bei 7000 ist Schicht im Schacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das würde natürlich was erklären. haben den wagen jetzt knapp 600km bewegt, da haben wir den noch nicht so hoch gejagt. bei unserem megane cc war die anzeige da, wenn wir den gang wechseln sollten (halt zum spritsparen). aber dann erklärt das natürlich, warum die bisher noch nicht geleuchtet hat.
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim RS ist die dazu da um den nahenden Drehzahlbegrenzer anzuzeigen... also schön einfahren und dann kannste dir die bei warmem Motor mal angucken Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so, haben jetzt die letzten tage mal knapp 1500km abgespult und einmal haben wir es, natürlich bei warmen motor, brobiert. springt wirklich erst an, wenn der kurz vorm begrenzer ist. danke für die tipps! kann geschlossen werden!
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.756 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.077 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.083 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.615 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.746 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.648 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste