Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor wackelt + kaum Beschleunigung
#1
Servus!

Habe schon etwas gesucht im Forum, bin aber irgendwie nicht wirklich auf mein Problem gestoßen.

Habe einen Twingo (Erstzulassung 2002), Typ 779 C06, 65 PS mit ca. 120k km, welcher seit gestern im Leerlauf start stottert / pocht (als würde der Motor nicht genug Sprit bekommen und kurz vorm absaufen stehen, läuft aber weiter). Wenn ich Gas gebe geht das pochen mit höherer Drehzahl weg (wobei man immer noch ein "fehlt Sprit" Gefühl hat) - wenn Drehzahl runtergeht, dann stottert er wieder wie vorher.

Zudem zieht der Kleine nicht mehr - in den niederen 3 Gängen geht es noch, aber der 4. und vor allem 5. Gang ist eine Katastrophe - der 5. kommt auf gerader Strecke nicht über 110 km/h raus. Normal würden da knapp 170 gehen.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell was damit zu tun - hab Reifen wechseln lassen vor 2 Tagen, wurde mir gesagt Ölstand sehr niedrig (war fast auf unterer Markierung), hab dann Öl nachgegeben, da eh bald Inspektion ist (in 2 Wochen) - gleiche Sorte (10w40) - stand aber auf dem Zettel nichts von voll oder teilsyn. - hab daher teilsyn nachgefüllt - könnte es eventuell damit zu tun haben?

Fahr eh morgen / übermorgen in die Werkstatt, wüsste aber ev. mal gerne, in welche Richtung das kommen könnte. Eventuell ist der Fehler ja bei euch doch bekannt und nur ein Stecker locker Wink

Ach ja - bitte verzeiht mir blöde Fragen - hab kein/kaum Plan von Autos - bin eher der PC Freak Wink

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/motor-ru...14604.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Werd ich ausprobieren, nur war ich schon lang nimmer in der Autowäsche geschweige denn hat es davor geregnet oder so ...aber versuch macht klug - nun frag ich mich aber schon, warum ich den Thread nicht über die Suchfunktion gefunden hab :3
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.521 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Unregelmäßige Beschleunigung woifi84 8 2.203 02.05.2023, 06:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Riemenscheibe (?) wackelt NorthernLights 3 2.045 01.03.2022, 11:03
Letzter Beitrag: NorthernLights
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.991 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.230 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D7F stottert um kaum Leerlauf TomF1 4 3.231 23.09.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Unrunder Motorlauf, kaum Durchzug TwingoYellow2011 6 5.237 28.02.2019, 09:12
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
ZTwingo2 Auspuff vibriert / wackelt.. IST DAS NORMAL!? Super2000 11 7.654 12.05.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste