Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus
#1
Hallo Twingo Gemeinde. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe letzte Woche einen Austauschmotor(gebraucht) in meinen Twingo bekommen. Jetzt habe ich seit gestern das Problem das nach ein paar Kilometer auf der Autobahn mein Tach und auch die Servolenkung ausfällt. Muss dazu sagen das ich bei ca 130-135Kmh verstärkt Vibrationen habe was wohl von einem abgefallen Felgengewicht kommt. Kann mir vllt einer helfen woran das liegt bzw was ich machen oder welchen Stecker ich untersuchen muss. Vllt hat einer von euch auch schon mal die Erfahrung gehabt.

Gruß Mirko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht solltest Du unsere "Suche" mal mit dem Wort "Geschwindigkeitsgeber oder Tachogeber" füttern.Wahrscheinlich könnte Dein Problem daher kommen
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und die Vibrationen könnten von einer beim Einbau versauten Antriebswelle kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ lliillii & der PU. Ja das habe ich getan. Danke. Bin immer so suchfaul Embarassed.

@Broadcasttechniker Ja das könnte natürlich auch sein. Muss ich mal überprüfen. Weil vor dem Austausch war das noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
Hate ich den genauen problem auch und es war nur schaden von 45€ und zwar ist es tachogeber die sensor war kaputt und servo arbeitet mit den tacho zusammen.
Ich hoffe es klapt alles
:>
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 771 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 621 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.172 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.478 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tempomat Anzeige Erklärung Argentinien 4 1.724 06.07.2021, 06:13
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Servolenkung nachrüsten? Twingobingo 314 335.612 28.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.346 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 7.133 25.02.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste