Das Twingoforum...
KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus (/thread-13679.html)



KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus - Twin'go - 23.09.2010

Hallo Twingo Gemeinde. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe letzte Woche einen Austauschmotor(gebraucht) in meinen Twingo bekommen. Jetzt habe ich seit gestern das Problem das nach ein paar Kilometer auf der Autobahn mein Tach und auch die Servolenkung ausfällt. Muss dazu sagen das ich bei ca 130-135Kmh verstärkt Vibrationen habe was wohl von einem abgefallen Felgengewicht kommt. Kann mir vllt einer helfen woran das liegt bzw was ich machen oder welchen Stecker ich untersuchen muss. Vllt hat einer von euch auch schon mal die Erfahrung gehabt.

Gruß Mirko


RE: KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus - lliillii - 23.09.2010

Vielleicht solltest Du unsere "Suche" mal mit dem Wort "Geschwindigkeitsgeber oder Tachogeber" füttern.Wahrscheinlich könnte Dein Problem daher kommen


RE: KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus - Broadcasttechniker - 23.09.2010

Und die Vibrationen könnten von einer beim Einbau versauten Antriebswelle kommen.


RE: KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus - Twin'go - 24.09.2010

@ lliillii & der PU. Ja das habe ich getan. Danke. Bin immer so suchfaul Embarassed.

@Broadcasttechniker Ja das könnte natürlich auch sein. Muss ich mal überprüfen. Weil vor dem Austausch war das noch nicht.


RE: KMH Anzeige und Servolenkung fallen aus - cacan67 - 24.09.2010

Hallo
Hate ich den genauen problem auch und es war nur schaden von 45€ und zwar ist es tachogeber die sensor war kaputt und servo arbeitet mit den tacho zusammen.
Ich hoffe es klapt alles
:>