Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportluftfilter
#1
ZZTwingo1 
Hallo jungs /mädelsSmile bin neu hier darf ab dezember endlich mein eigenes auto fahren. wollte in der zeit schon mal ein bischen was dran machen zb sportluftfilter einbauen nur leider sehe ich wenn ich die motorhaube öffne keinen luftfilterLaughingQuestion der twingo ist baujahr 1996 müsste dann also phase 1 sein oder? hat 128000 gelaufen und hab ihn SEHR günstig geschossen bekommen. Vielleicht könnte mir ja einer ein Bild Hochladen wo ich sehe wo sich der Luftfilter verstecktSmile Gruß STAANI
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hinterm Motor siehst du doch so nen Kasten da geht auch von der drossele klappe ein u Schlauch weg folge den u Schlauch und du hast den Luftfilter aber Vorsicht beim ab machen unterm U Schlauch hängt noch eine kleinen Schlauch dran der ist aber für den Kohle Stift und der ist zur Entlüftung des Tanks
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schau erstmal hier welchen Motor du hast
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html

Wenn es ein D7F ist ,( wovon ich ausgehe ) dann findest du den Luftfilter hinter der Abdeckung wo Renault drauf steht,unten auf dem Bild ganz oben Links
Du musst aber eine Kleinigkeit umbauen...wie hier Hardy
[Bild: twingo-10116180448-APG.jpg]

du bekommst aber auch Sportluftfilter die in das Originalee Gehäuse Montiert werden,aber ich glaube du willst das so haben wie auf dem Bild hier..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
******************
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(18.09.2010, 15:25)TwingoNB schrieb: moin
jetz frag ich mich wircklich wo bei dem bild die kurbelwellenentlüftung geblieben is??? wurde sie um gelegt?? habe das problem bei meinem immer noch nich lösen können.

Bei dem System liegt der Zusatzanschluß unterhalb des "Gummischlauchs". Ist also auf diesem Bild nicht sichtbar.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe es eigentlich genau so wie Hardy,wenn du den schlauch Umdrehst hast du diesen Schlauch Logischerweise oben,diesen Verlängerst du dann einfach
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
**********************
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
muss man nachher eig. noch irgendwas einstellen? kenne das nur vom roller her das man größere düsen in den vergaser machen mu ss aber der twingo hat ja keinen vergaser... und kann irgendwas durch den luftfilter kaputt gehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dein Motor mischt sich das schon so wie er es braucht, keine Bange.

Aber erwarte von diesem Sportluftfilter nicht zu viel. Leistungsmäßig bringt es dir eher Minuspunkte, Sprittechnisch auch. Aber in den Außengeräuschen spielst du natürlich ganz oben in der Liga mit. Very Happy
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hä wieso bringt erin sportluftfilter minus punkte in der leistung? ist der nicht zum leistungssteigern da? was bringt denn leistungssteigerung?Very Happy ohne an den kolben rumfummeln zu müssen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es kommt drauf an wie du die luft ansaugen tust so wie auf den bild da wird der motor warm und somit zieht deine ansaug brücke warme luft und da warme luft großer ist als kalte luft kriegs du mit den system minus in der leistung wenn du plus haben willst musst du versuchen den schlauch so zu verlängern das du hinter der stoßstange kommst weil da ist die kalte luft aber das ist dann meistens nicht erlaubt weil es zu laut wird Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also zum Thema Leistungsverlust und Spritverbrauch kann ich nur folgendes sagen.
Laut Navi läuft der kleine immernoch 158Km/h auf ebener Strecke. Mit 58PS!!!
Spritverbrauch: Veränderungen habe ich nur im kleinen Rahmen , von vielleicht einem halben Lieter auf 100 Km, festgestellt.
Aber im zwiten Gang vollgas geben. Is voll Geil !!! Aber halt auch verboten.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gibt es auch welche die zugelassen sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du kannst ein sport luftfilter legal fahren allerdings jetzt kommt du musst beim tüv eine einzel abnahme machen lassen wo der geräusch pegel gemessen wird liegt der ich glaube unter 90 db so bekommst du den eingetragen steigt er darüber dann heißt es raus damit und falls du ein sportauspuff hast kannst es vergessen weil es dann so oder so zu laut wird -.-
ja ja scheiß deutschland bzw scheiß tüv im ami land gibt es den ganzen schwachsinn nicht
Naja was soll man machen


achja und wahrscheinlich musst du noch dämmplatten unter deine motorhaube kleben
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
legal illegal scheiß egalWink was kriegt man denn für ne strafe wenn man mit einem sportluffi fährt der nicht eingetragen ist? weil bin ja noch in der probezeit^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 71.646 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 5.024 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.946 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  sportluftfilter felixkarls 5 7.335 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Sportluftfilter c06 Getfreakay 7 7.779 04.07.2012, 07:49
Letzter Beitrag: sebbel4
  Sportluftfilter für Twingo R.S. erhältlich? Rotfuchs 11 20.073 24.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: FCMAX
  suche sportluftfilter für twingo1 WC-Ente 2 4.679 06.03.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C06-URo90
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.888 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste