![]() |
Sportluftfilter - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html) +--- Thema: Sportluftfilter (/thread-13584.html) Seiten:
1
2
|
Sportluftfilter - STAANI - 17.09.2010 Hallo jungs /mädels ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Sportluftfilter - jamba18 - 17.09.2010 hinterm Motor siehst du doch so nen Kasten da geht auch von der drossele klappe ein u Schlauch weg folge den u Schlauch und du hast den Luftfilter aber Vorsicht beim ab machen unterm U Schlauch hängt noch eine kleinen Schlauch dran der ist aber für den Kohle Stift und der ist zur Entlüftung des Tanks RE: Sportluftfilter - Rowdy - 18.09.2010 schau erstmal hier welchen Motor du hast http://www.twingotuningforum.de/welchen-motor-habe-ich-t-13464.html Wenn es ein D7F ist ,( wovon ich ausgehe ) dann findest du den Luftfilter hinter der Abdeckung wo Renault drauf steht,unten auf dem Bild ganz oben Links Du musst aber eine Kleinigkeit umbauen...wie hier Hardy ![]() du bekommst aber auch Sportluftfilter die in das Originalee Gehäuse Montiert werden,aber ich glaube du willst das so haben wie auf dem Bild hier.. RE: Sportluftfilter - TwingoNB - 18.09.2010 ****************** RE: Sportluftfilter - HardyRT - 18.09.2010 (18.09.2010, 15:25)TwingoNB schrieb: moin Bei dem System liegt der Zusatzanschluß unterhalb des "Gummischlauchs". Ist also auf diesem Bild nicht sichtbar. RE: Sportluftfilter - Rowdy - 18.09.2010 ich habe es eigentlich genau so wie Hardy,wenn du den schlauch Umdrehst hast du diesen Schlauch Logischerweise oben,diesen Verlängerst du dann einfach RE: Sportluftfilter - TwingoNB - 19.09.2010 ********************** RE: Sportluftfilter - STAANI - 19.09.2010 muss man nachher eig. noch irgendwas einstellen? kenne das nur vom roller her das man größere düsen in den vergaser machen mu ss aber der twingo hat ja keinen vergaser... und kann irgendwas durch den luftfilter kaputt gehen? RE: Sportluftfilter - twingo 1.2 - 19.09.2010 Dein Motor mischt sich das schon so wie er es braucht, keine Bange. Aber erwarte von diesem Sportluftfilter nicht zu viel. Leistungsmäßig bringt es dir eher Minuspunkte, Sprittechnisch auch. Aber in den Außengeräuschen spielst du natürlich ganz oben in der Liga mit. ![]() RE: Sportluftfilter - STAANI - 20.09.2010 hä wieso bringt erin sportluftfilter minus punkte in der leistung? ist der nicht zum leistungssteigern da? was bringt denn leistungssteigerung? ![]() RE: Sportluftfilter - TwingoDoppel - 20.09.2010 Es kommt drauf an wie du die luft ansaugen tust so wie auf den bild da wird der motor warm und somit zieht deine ansaug brücke warme luft und da warme luft großer ist als kalte luft kriegs du mit den system minus in der leistung wenn du plus haben willst musst du versuchen den schlauch so zu verlängern das du hinter der stoßstange kommst weil da ist die kalte luft aber das ist dann meistens nicht erlaubt weil es zu laut wird ![]() RE: Sportluftfilter - HardyRT - 20.09.2010 Also zum Thema Leistungsverlust und Spritverbrauch kann ich nur folgendes sagen. Laut Navi läuft der kleine immernoch 158Km/h auf ebener Strecke. Mit 58PS!!! Spritverbrauch: Veränderungen habe ich nur im kleinen Rahmen , von vielleicht einem halben Lieter auf 100 Km, festgestellt. Aber im zwiten Gang vollgas geben. Is voll Geil !!! Aber halt auch verboten. RE: Sportluftfilter - TobY87 - 20.09.2010 Gibt es auch welche die zugelassen sind? RE: Sportluftfilter - TwingoDoppel - 20.09.2010 Du kannst ein sport luftfilter legal fahren allerdings jetzt kommt du musst beim tüv eine einzel abnahme machen lassen wo der geräusch pegel gemessen wird liegt der ich glaube unter 90 db so bekommst du den eingetragen steigt er darüber dann heißt es raus damit und falls du ein sportauspuff hast kannst es vergessen weil es dann so oder so zu laut wird -.- ja ja scheiß deutschland bzw scheiß tüv im ami land gibt es den ganzen schwachsinn nicht Naja was soll man machen achja und wahrscheinlich musst du noch dämmplatten unter deine motorhaube kleben RE: Sportluftfilter - STAANI - 20.09.2010 legal illegal scheiß egal ![]() |