Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker spinnt!
#1
Hi! Habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich blinke, der Blinker ein paar Mal blinkt und dann sporadisch stehen bleibt. Dabei bleibt die LED im Cockpit dauerhaft an und die Blinker bleiben aus. Beim Warnblinklicht das selbe Problem! Weiß jemand Rat?

Dank im vorraus!

Benny
Heute verlierst Du, morgen gewinnen andere!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein blinker relay ist kaputt.... kostenpunkt 25€ im zubehör und 35€ orginal
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei mir kann ich es nur "erhören" wenn mein blinker an ist, da ich noch nie ne anzeige in irgendeinem display hatte, wenn ich blink... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann wechsel mal das 1,2W-Birnchen in der Cockpitanzeige...

Abdeckungen rechts und links (Innenseite) abmachen - die beiden Torx-Schrauben rausdrehen und dann das Cockpitelement entnehmen, dieses umdrehen und das blaue plastikteil ganz rechts rausdrehen und die darin enthaltene, oben schon erwähnte 1,2W-"Birne" austauschen, Knubbel wieder eindrehen - fertig!

Dann alles wieder einsetzten anschrauben - Abdeckungen drüber.
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ frank : war des für mich oder French Racing?

(bei mir ging das nämlich von anfang an nicht, und er war seither eigtl schon beim kundendienst und tüv.. weiß zwar nicht, ob die auf sowas achten?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ steff, das was frank geschrieben hat, ist für dich gedacht.

die achten beim service und tüv da net drauf, bei mir waren die Lämpchen für Stand- und Abblendlicht auch hin, als ich meinen ingo gekauft hab.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm gut zu wissen, denn das hat nämlich von afang an nicht funktioniert, deswegen dacht ich, das gehört halt so....
der war ja erst 1 jahr als wir ihn gekauft haben. seltsam.

aber danke für den tipp.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schön... Hier klärt sich ja alles von selber... Mr. Green
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bevor ihr euch für das Schweinegeld ein neues Blinkerrelais kauft, baut es erstmal aus und nehmt die Kunststoffabdeckkappe ab. Die Kontakte sind ganz billig auf die Platine gelötet und können sich durch die im Fahrzeug auftretenden Vibrationen lösen. War zumindest bei mir so.
Wieder anlöten, fertig! 30 Euro gespart!!!

Wenn man mal die Innereien anschaut, fragt man sich, was da so viel Geld kosten soll ??? Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
guck net auf die innerein, sondenr auf dne Deckel
Gravur "REnault"
da steckt der Preis
Traurig, aber wahr!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so ich mal wieder...
also @frank hab mir deinen rat jwetzt mal zu herzen genommen und das ding abgemacht, die abdeckung und sämtliche birnchen durchgewechselt. ergebnis : nirgendwo blinkts, wenn ich den blinker anhab,...
kann es nicht doch sein, dass es das bei meinem gar nicht gibt??
oder hat zufällig jemand einen belegunsplan für die birnchen?
an welcher stelle sitzen die birnen für die blinker?
aber rein praktisch kanns nicht gehen, weil wir echt alle birnchen getestet haben, alle funktionieren, aber es blinkt an keiner stelle!

weiß jemand rat?
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das relay was da reingehört ksotet bei uns in der firma 5 euro und 11 cent.
ich muss nur noch klären ob es auch unter 12 v gleichspannung funzt oder was dort herrscht.

die sind ausgelegt für 230 ~ 50 hz


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
raini, mach nen foto mails mir, ich sag dir obs taugt oder net *g*

wenns für 230V Ausgelegt ist, gehts net, dann braucht die Spule 230V zum "anziehen".

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
genau dne punkt werde ich morgen testen.
das sind multirelays, die werden in unseren schaltschränken verbaut.
Ob das was in den Twingo reinkommt geht weiss ich net, bei denen die wir dort haben soltle es funzen!
Die schalten unter schutzkleinspannung mit 10 - 26 Volt, und unter normalbedingungen mit 230 volt..
nur wechselstrom, das ist die sache.,


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.424 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Blinker Kontrollleuchte im Armaturenbrett spinnt rum Michel1969 9 7.421 06.05.2012, 12:06
Letzter Beitrag: nobtus
  Blinker spinnt Shaggys 5 4.219 15.03.2011, 17:36
Letzter Beitrag: nobtus
  Twingo Blinker spinnt djgeestyle 10 8.208 21.02.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blinker spinnt hypnoticpoison 3 3.772 19.01.2011, 21:40
Letzter Beitrag: tokinator
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.822 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Blinker spinnt! birne 1 2.282 17.02.2009, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste