Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifendruck Dunlop SP 2000 Sport
#1
Fährt zu fällig jemand den gleichen Reifen (Dunlop SP 2000 Sport) und weiß, welchen Reifendruck die Dinger haben müssen??
Hab bisher nix dazu gefunden. Confused Confused

Thx 4 Ur posts
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist überall eigentlich gleich.
Da gibt es keine unterschiede.
Ich fahr mit ca: 2,8 bar mein Händler meinte bei Breitreifen immer
zwischen 2,5 und 3 bar
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also mein Reifenhändler hat gesagt, 2,2 wäre in ordnung. ich fahre die SP9000 in der 195er Breite.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
3 bar sind zu viel. Ich hab immer 2 bis 2,3 drauf - je nachdem wo ich fahre - wenn man mehr Autobahn fährt dann bischen mehr. Und hinten hab ich eigenlich immer so 0,2 Bar weniger drauf.

Hab auch die SP2000 ...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
STOP!!!

das kann man nicht alles unter einen hut schieben... kommt auf die rad reifenkombi an. Wenn man z.B. 175 50 r13 auf eine 7j oder 8j felge tut, dann sollte man mindestens 3.5bar haben. Sonst besteht gefahr das der reifen von der felge hopst weil er so breit gezogen ist.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab: *Kram* *such*

175/50R13 72V Dulop Sport SP 2000
auf
Technic Design 7JX13H2

was immer das heißt.. Confused Confused

Kann jetzt jemand eine eindeutige Antwort geben Smile

Bisher gibt es aussagen zwischen 2.0 und 3.5 Bar *grübel*

Thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bei 3.5 Bar isses nicht mehr gut für den Reifen. 2,5 Bar sind optimal.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich meld mich hier mal als mann vom fach zu wort *fg*...
Ersma fahr ich genau diese reifenkombi mit 2,5bar rundum...

Zweitens sind 3,5 bar tötlich für den reifen...

ich rate euch zw. 2,2-2,5 Bar , 2,2bar sind eigentlich nen bissl besser fürn reifen , aber da muss ich schwerer lenken ,deshalb hab ich 2,5 bar *g*

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also da ein mann vom fach hier ist, möchte ich auch eine frage los werden.
ich habe vorne 8mal13 mit 175/50/13 und hinten 9mal13 mit 225/45/13.
was für ein druck wäre denn optimal für diese rad reifen kombi Question

tnx im voraus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
*niederknieend*

Danke Newbie

wer ich nahher direkt kontollieren..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Balchelor

Ich würd vorne 2,5 und hinten 2,6 bar fahren , aber erzähl mir mal wo du 225 /45 R13 hinpackst? zumal wusste ich gar nicht das es sone kombi gibt lol....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hmm.. also erstmal guckst du hier:

[Bild: engin1.jpg]

Die Kombi gibt es übrigens sehr wohl.. so auf 9 x 13 zum beispiel Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
danke an newbie Very Happy

und danke an karsten, der das foto schon parat hatte Very Happy

leider kein foto vom heck, jedoch wird vieles an dem wagen noch geändert werden! daher will ich erst fotos hochladen, wenn das werk geschaffen ist!



keep on rollin' baby Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hast du dir den wagen im eBay wohl geschnappt?
Hatte damals mit Bastian auch viel kontakt (dem ex-besitzer)...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
jepp genau so ist es!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendruck Dunlop Sp Sport 2000 175/50/13 maecfyl 2 5.519 27.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: maecfyl
  Dunlop SP Sport 2000 175/50/R13 Abmaße? maecfyl 4 4.698 19.01.2011, 13:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Öl & Reifendruck nachfüllen Perle 5 9.282 03.11.2010, 09:21
Letzter Beitrag: mini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste