Das Twingoforum...

Normale Version: Reifendruck Dunlop SP 2000 Sport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Fährt zu fällig jemand den gleichen Reifen (Dunlop SP 2000 Sport) und weiß, welchen Reifendruck die Dinger haben müssen??
Hab bisher nix dazu gefunden. Confused Confused

Thx 4 Ur posts
das ist überall eigentlich gleich.
Da gibt es keine unterschiede.
Ich fahr mit ca: 2,8 bar mein Händler meinte bei Breitreifen immer
zwischen 2,5 und 3 bar
Also mein Reifenhändler hat gesagt, 2,2 wäre in ordnung. ich fahre die SP9000 in der 195er Breite.

CU
Karsten H. -TFNRW-
3 bar sind zu viel. Ich hab immer 2 bis 2,3 drauf - je nachdem wo ich fahre - wenn man mehr Autobahn fährt dann bischen mehr. Und hinten hab ich eigenlich immer so 0,2 Bar weniger drauf.

Hab auch die SP2000 ...
STOP!!!

das kann man nicht alles unter einen hut schieben... kommt auf die rad reifenkombi an. Wenn man z.B. 175 50 r13 auf eine 7j oder 8j felge tut, dann sollte man mindestens 3.5bar haben. Sonst besteht gefahr das der reifen von der felge hopst weil er so breit gezogen ist.

gruß Ingo
Also ich hab: *Kram* *such*

175/50R13 72V Dulop Sport SP 2000
auf
Technic Design 7JX13H2

was immer das heißt.. Confused Confused

Kann jetzt jemand eine eindeutige Antwort geben Smile

Bisher gibt es aussagen zwischen 2.0 und 3.5 Bar *grübel*

Thx
Also bei 3.5 Bar isses nicht mehr gut für den Reifen. 2,5 Bar sind optimal.
Ich meld mich hier mal als mann vom fach zu wort *fg*...
Ersma fahr ich genau diese reifenkombi mit 2,5bar rundum...

Zweitens sind 3,5 bar tötlich für den reifen...

ich rate euch zw. 2,2-2,5 Bar , 2,2bar sind eigentlich nen bissl besser fürn reifen , aber da muss ich schwerer lenken ,deshalb hab ich 2,5 bar *g*

So long
also da ein mann vom fach hier ist, möchte ich auch eine frage los werden.
ich habe vorne 8mal13 mit 175/50/13 und hinten 9mal13 mit 225/45/13.
was für ein druck wäre denn optimal für diese rad reifen kombi Question

tnx im voraus Very Happy
*niederknieend*

Danke Newbie

wer ich nahher direkt kontollieren..
@ Balchelor

Ich würd vorne 2,5 und hinten 2,6 bar fahren , aber erzähl mir mal wo du 225 /45 R13 hinpackst? zumal wusste ich gar nicht das es sone kombi gibt lol....
hmm.. also erstmal guckst du hier:

[Bild: engin1.jpg]

Die Kombi gibt es übrigens sehr wohl.. so auf 9 x 13 zum beispiel Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
danke an newbie Very Happy

und danke an karsten, der das foto schon parat hatte Very Happy

leider kein foto vom heck, jedoch wird vieles an dem wagen noch geändert werden! daher will ich erst fotos hochladen, wenn das werk geschaffen ist!



keep on rollin' baby Laughing
hast du dir den wagen im eBay wohl geschnappt?
Hatte damals mit Bastian auch viel kontakt (dem ex-besitzer)...
jepp genau so ist es!
Seiten: 1 2