Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3
#1
Guten Abend,

Ich bin der Dominik,bin 18 Jahre alt und habe nen Twingo von meiner mum geschenkt bekommen.Ich habe jetzt schon oft genug was vom Twingo 1 Phase 1- Phase 3 gelesen,weiß aber nicht wo da der unterschied ist...meiner ist von 2002.wollte mir nämlich neue Rücklichter kaufen die für den Phase 2 sind,weiß aber nicht welchen ich habe bzw. ob die bei mir passen.hoffe ihr könnt mir helfen?

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
An den Scheinwerfern kann man das eigentlich ganz gut erkennen...

Phase 1: Scheinwerfer und Blinker getrennt, Blinker aus Plastik, orange
Phase 2: Scheinwerfer und Blinker in einem Stück, alles Glas

Und was glaube ich nur bei Phase 3 der Fall ist, sind die in Wagenfarbe lackierten Seitenspiegel.
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok Danke,dann müsste ich ja eigentlich den Phase 2 haben,habe die scheinwerfer gläser in einem stück in Klarglas und die Rückleuchten sind komplett rot.vielleicht könnt ihr mir ein bisschen mehr helfen,meine mittelkonsole hat so trinkbecher dinger^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bj. 2002 ist definitiv Phase 3, zu erkennen u.a. an:

14" Serienbereifung
Lautsprecher in den Türen
Klarglasscheinwerfer

Das mit den Spiegeln ist übrigens Blödsinn, gab auch Phase 3 mit unlackierten Spiegeln, z.B. die Grundausstattung "Authentique".
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
OK sorry hab ich mich geirrt.

Aber das Renault-Rhombe haben doch nur Phase 3 an der Heckklappe, oder?
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die haben nur Phase3 ab dem Jahr 2005 dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
OK ich lass esWink
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok Danke an euch,hat mehr erstmal geholfenWink.es trifft alles zu was RölliWohde beschrieben hat,passen die Rücklichter vom phase 2 trotzdem auf meinen?ich bestell mir nur die Gläser in diesem schwarz lasiert.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Rücklichter vom Phase 2 passen auch an einen Phase 3.

Aber man kann bei einem Phase 2 oder 3 Rücklicht nicht nur die Gläser tauschen, denn das geht nur bei Phase 1.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Achso ok,dann wirds doch n komplettes rücklicht sein,wusste ich nicht genau.Danke nochmalsWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich weiß nicht zum wievielten Mal ich diese Seite jetzt verlinke...

Klick mich hart!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftverstärker für Phase 1 vom Phase 2 Die Twingo 11 2.104 25.11.2022, 22:12
Letzter Beitrag: rapiderich
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.095 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.858 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
  Phase?? ALF-C 702 7 4.258 17.04.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.230 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Streuglasscheinwerfer Phase 2 in Phase 3? hamburg2608 19 12.506 31.07.2018, 05:33
Letzter Beitrag: Kleopatra
  OBD Drehzahlmesseranschluss für Twingo Phase 3 (und 2) Hendrik92 6 5.410 18.05.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Hendrik92
ZZTwingo1 Twingo BJ 2005 Phase 4 Reparatur oder Finger Weg ? Tommy2807 3 4.010 25.04.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste