Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase??
#1
Ich traue mich kaum zu fragen, es wird hier des öfteren erwähnt, Twingo Phase l, ll oder lll.
Woran erkenne ich zu welcher Phase meine Twingos gehören, in den Fahrzeugpapieren erkenne ich da so auf Anhieb nichts.
Ich weiß lediglich das es von der Karosserieform her mehrere grundverschiedene Modelle gibt, mit Sicherheit innerhalb dieser Modelle auch noch Facelifts, meine 2 zählen zur Variante C06.
Bitte helft mir da mal auf die Sprünge!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eigentlich ist dafür ja die Suchfunktion da...aber weil heute die Sonne scheint:

Unter anderem sind die einzelnen Phasen an folgenden äußeren Merkmalen erkennbar
(immer vorausgesetzt, dass nicht am Fahrzeug umgebaut wurde)

- Twingo 1, Phase 1 = Scheinwerfer aus Vollglas und Blinker in Orange, Sitze klappen KOMPLETT um
- Twingo 1, Phase 2 = Scheinwerfer aus Vollglas und Blinker in Klar, bei den Sitzen klappt nur die Rücklehne, Griff dafür unten zwischen Sitz und Rückenlehne
- Twingo 1, Phase 3 = Scheinwerfer aus Plastik und Blinker in Klar, bei den Sitzen klappt nur die Rücklehne, Griff dafür oben auf der Rückenlehne
- Twingo 1, Phase 4 = Knopf für die Heckklappe ausgeführt als Renault-Raute

Natürlich gibt es noch mehr Merkmale und auch etliche Bastler (mich eingeschlossen), die mal zwischen den Phasen mischen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Im Grunde ganz einfach , gib einfach das Baujahr an und fertig .
Ansonsten , Twingo 1 mit D4F ab 2001 , somit Phase 3 ab 2001 .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei den Baujahren gibt es innerhalb der jeweiligen Wechseljahre noch Unschärfen...

Aber eigentlich sollte das hier KEIN neuer Phasenthread werden. Den haben wir doch schon (wenn man die Suche bemüht Cool) unter
https://www.twingotuningforum.de/thread-...hasenkunde
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(17.04.2020, 13:32)Orange schrieb: Bei den Baujahren gibt es innerhalb der jeweiligen Wechseljahre noch Unschärfen...

Hab ich bei Autos noch nicht gehört.... Mr. Green
Sorry, ich konnt nicht widerstehen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Hilfe, ich hatte die Suche bemüht, „welche Phase ist mein Twingo“ und im 2. Versuch nur „Phase„. Beim ersten Mal wurde nichts gefunden, beim 2. alles wo das Wirt Phase vorkommt.
Es ist mir schon oft passiert das die Suche das Thema nicht findet obwohl kein Rechtschreibfehler im Wort war, ungefähr bei 3/4 der Suchen.
Was mache ich da verkehrt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei der Suche muss zwischen jedes Wort ein AND geschrieben werden.
Zugegebenermaßen kommt auch dann bei Deinem ersten Suchtext der von mir angegebene Thread nicht unter den Top 10, aber bereits auf der ersten Seite der Suchergebnisse.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke, das habe ich nicht gewusst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste