Das Twingoforum...
Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 (/thread-13165.html)



Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - Gott-König - 19.08.2010

Guten Abend,

Ich bin der Dominik,bin 18 Jahre alt und habe nen Twingo von meiner mum geschenkt bekommen.Ich habe jetzt schon oft genug was vom Twingo 1 Phase 1- Phase 3 gelesen,weiß aber nicht wo da der unterschied ist...meiner ist von 2002.wollte mir nämlich neue Rücklichter kaufen die für den Phase 2 sind,weiß aber nicht welchen ich habe bzw. ob die bei mir passen.hoffe ihr könnt mir helfen?

Mfg


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - TwinGO(tt) - 19.08.2010

An den Scheinwerfern kann man das eigentlich ganz gut erkennen...

Phase 1: Scheinwerfer und Blinker getrennt, Blinker aus Plastik, orange
Phase 2: Scheinwerfer und Blinker in einem Stück, alles Glas

Und was glaube ich nur bei Phase 3 der Fall ist, sind die in Wagenfarbe lackierten Seitenspiegel.


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - Gott-König - 19.08.2010

Ok Danke,dann müsste ich ja eigentlich den Phase 2 haben,habe die scheinwerfer gläser in einem stück in Klarglas und die Rückleuchten sind komplett rot.vielleicht könnt ihr mir ein bisschen mehr helfen,meine mittelkonsole hat so trinkbecher dinger^^


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - RölliWohde - 19.08.2010

Bj. 2002 ist definitiv Phase 3, zu erkennen u.a. an:

14" Serienbereifung
Lautsprecher in den Türen
Klarglasscheinwerfer

Das mit den Spiegeln ist übrigens Blödsinn, gab auch Phase 3 mit unlackierten Spiegeln, z.B. die Grundausstattung "Authentique".


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - TwinGO(tt) - 19.08.2010

OK sorry hab ich mich geirrt.

Aber das Renault-Rhombe haben doch nur Phase 3 an der Heckklappe, oder?


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - ToxSox - 19.08.2010

Die haben nur Phase3 ab dem Jahr 2005 dran.


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - TwinGO(tt) - 19.08.2010

OK ich lass esWink


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - Gott-König - 19.08.2010

Ok Danke an euch,hat mehr erstmal geholfenWink.es trifft alles zu was RölliWohde beschrieben hat,passen die Rücklichter vom phase 2 trotzdem auf meinen?ich bestell mir nur die Gläser in diesem schwarz lasiert.

Mfg


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - twingo 1.2 - 19.08.2010

Die Rücklichter vom Phase 2 passen auch an einen Phase 3.

Aber man kann bei einem Phase 2 oder 3 Rücklicht nicht nur die Gläser tauschen, denn das geht nur bei Phase 1.


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - Gott-König - 19.08.2010

Achso ok,dann wirds doch n komplettes rücklicht sein,wusste ich nicht genau.Danke nochmalsWink


RE: Unterschied zwischen Phase 1- Phase 3 - institio - 19.08.2010

Ich weiß nicht zum wievielten Mal ich diese Seite jetzt verlinke...

Klick mich hart!