11.08.2010, 14:57
hallo, bin eben von der berufsschule 80km nach hause gefahren, und wurde auf der autobahn bei 130 und gleichem gas langsamer, bedeutend langsamer, er ging auf 100 runter...es fing an zu klappern und zu klötern, von vorn.
bin dann runter, rechts ran... haube auf, motor aus, meine erste vermutung: zahnriemen.... aber, er lief noch und nahm auchnoch gas an, hm mal gestartet... sprang an, klapperte aber immernoch enorm.
es klappert aus der "Ventilgegend" papa hat mich dann abgeholt, bzw abgeschleppt. wagen steht nun vor der türe, aber was ist das?
bei erhöhung der drehzahl wird das klackern lauter, und häufiger. im standgas etwa jede 0,5sek ein "klack"
läuft also noch, nimmt wie gesagt gas an, nur die motorleistung ist futsch
zum twingo: bj 98 147tkm
hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
bin dann runter, rechts ran... haube auf, motor aus, meine erste vermutung: zahnriemen.... aber, er lief noch und nahm auchnoch gas an, hm mal gestartet... sprang an, klapperte aber immernoch enorm.
es klappert aus der "Ventilgegend" papa hat mich dann abgeholt, bzw abgeschleppt. wagen steht nun vor der türe, aber was ist das?
bei erhöhung der drehzahl wird das klackern lauter, und häufiger. im standgas etwa jede 0,5sek ein "klack"
läuft also noch, nimmt wie gesagt gas an, nur die motorleistung ist futsch
zum twingo: bj 98 147tkm
hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
Gruß Sven
ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone