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Bremsleitungen hinten bördeln- wie?
#1
Hallo zusammen,
heute beim Twingo hinten Beläge, Lager und Trommeln gewechselt. Dann hinten rechts der Schock- die Schraube vom Radbremszylinder ist nicht mehr zu retten da bereits total vernudelt.
Jetzt meine Frage- wie kann ich die Bremsleitung am besten bördeln um eine neue Schraube aufsetzen zu können?
VG und Dank,
P.S.: kann mir auch jemand etwas zu dem Abmessungen der Schraube hinten am Radbremszylinder sagen? Darüber hinaus noch die Info ob nach Tyb E oder F gebördelt wird????
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#2
Für die Zukunft: Mit passendem Werkzeug arbeiten, einem offenen Ringschlüssel.
Zu, Problem.
Was willst du bördeln?
Die Leitung ist dann zu kurz.
Kaufe ein neue.
Den Bördeltyp erkennst du doch im Übrigen an der alten Leitung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
hi,
ich hab das selbe problem. meine schraube war sofort rund. wie kann ich denn jetzt den börteltyp erkennen und kann ich die bremsleitung selber biegen oder kann ich mir direkt eine vorgebogene kaufen. wo solltet ich dieses wenn kaufen??? bremsezylinder hinten rechts
mfg trog
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#4
(07.06.2011, 17:51)troglord schrieb: hi,
ich hab das selbe problem. meine schraube war sofort rund. wie kann ich denn jetzt den börteltyp erkennen und kann ich die bremsleitung selber biegen oder kann ich mir direkt eine vorgebogene kaufen. wo solltet ich dieses wenn kaufen??? bremsezylinder hinten rechts
mfg trog

klar gibts die als Meterware und fürs bördeln gibts auch Werkzeug
keine Oldtimerrstauration ohne sowas gggg

da du keine Ahnung hast - sage ich dir

kaufe das Teil einfach beim Renault Händler
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#5
(07.06.2011, 17:54)Lagunav6 schrieb: ...kaufe das Teil einfach beim Renault Händler

Richtig.
Und im Werkzeughandel einen open Ring.
Ohne den geht es (meistens) nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#6
kostet nicht mal die Welt

http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/ibo...420000175X

aber haben wir nicht alle einen Entlüftungsnippel rundgedreht
"jaja Dad der Maulschlüssel passt schon - autsch!" gggggg
und dann auf gut Wienerisch: deppata Bua! hoab is dias net gsoagt?!?
ja! und jetzt?!?

Very HappyVery HappyVery Happy

nun der offizielle Teil:
wenn du keine Ahnung hast - lass die Finger von der Bremse

ok Mittelweg - Kauf fertig - und bau ein
und entlüfte!
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#7
Wo wir gerade dabei sind, wie genau heist der Nippel der in den Radbremszylinder geschraubt wird.
Eigentlich kenne ich nur F-Bord und M10x1
aber bei Renault findet man auch E-Bord und teilweise M9,4 mal nochwas
Muss bei mir nämlich die ganze Leitung über der Achse erneuern
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