Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS geht NICHT aus!
#1
Hi Leute,

habe hier jetz ca 2 std vor dem forum verbracht und leider keine Antwort auf mein Prob gefunden!

Mein Schlüssel ist volkommen in Ordnung, bin heute auch schoi ein paar mal unterwegs gewesen und auf einmal (zum Glück zu Hause) konnte ich mein Auto nicht mehr abschliessen! hab alles ausprobiert, aber NIX geht mehr.

Wenn ich auf den Knopf vom Schlüssel drücke, leuchtet die WFS-Leuchte im Display daurhaft so lange das Signal vom Schlüssel ankommt, aber weder die WFS geht raus noch die Türen öffnen bzw. schließen sich!

Würde mich über schnelle Antworten echt freuen, sonst gehts morgen zu Renault.

Danke schonmal im vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du schonmal in die sicherung von der zentrale gesehen, ob die durch ist?
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch mein Tipp...

Motorhaube auf, Sicherungen ziehen und kontrollieren (nicht nur Sichtprüfung!).
Dann nochmal Verbindungen (Batterie, Masse, Kabel) lösen und neu anziehen...
Ggf. mit Schmirgel reinigen.

Gleiches gilt für die Sicherungen im Innenraum.
Stand letztens vor dem gleichen Problem.. bis ich mal dahinter gekommen bin was es war...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so... alle Sicherungen durchgeprüft mit Durchgangsprüfer! Alles i.O.! Gibt es sonst noch i-wo Sicherungen im Auto ausser im Motorraum rechts vorne und im Innenraum links unten? Kontakte von Batterie und sonstigem sind auch alle fest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn alle stricke reissen, würde ich mal die batterie für 10-15min abklemmen und sehen, wie der wagen dann reagiert. etwaige fehler lesen sich später automatisch wieder ein, solang sie nicht behoben sind.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
auch schon gemacht, war die ganze nacht abgeklemmt! war auch schon bei renault und hab mir erstmal den entsperrcode geholt. um 15uhr hab ich einen termin und lass mir mal ein kostenvoranschlag machen. trotzem danke für die antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hätte erstmal geschaut ob überhaupt eine Spannung am WFS Decoder (Innenlicht) anliegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So problen ist gelöst! mein freundlicher renault händler hat mir den fehler behoben! es lag nur am schlüssel! der hat i-wie den code vergessen und musste neu angelernt werden. Spannung und alles hatte ich geprüft, war alles i.O.

Also war es jetz nur eine 2min sache plus 10min warten damit die sperre aktiv wird! hat ja auch was positives, wenn ich jetz das prob nochmal bekomme weiß ich genau wie ich es beheben kann und den code für die wegfahrsperre hab ich auch Smile

Danke nochmal für die schnellen antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Schlüssel vergisst den Code? Ich ahne schlimmes... meine Freundin hatte das Problem auch mal und hat dann einen neuen Schlüssel bekommen weil er angeblich "kaputt" war... :-/
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.763 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.100 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.085 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.073 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.737 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.621 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.756 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.650 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste