Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elbschraubers Bestes Stück
#16
Waren die Abdeckungen auf dem Dach nicht dazu da, um Spannungen im Dach auszugleichen?

Wenn das jetz mit gfk zu ist, kann das nicht irgendwie reißen oder abplatzen wenn das dach in der sonne warm wird?
Ist nur so ne Frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Doch kann es.
Wie alles aus GFK kann auch das oben reissen und hab ich auch schon bei manchen gesehen.
Es kommt stark auf die Qualität des GFK an und auf die Verarbeitung. Wobei wenn beides stimmt wird die Zeit bis es reisst/abplatzt nur nach hinten verzögert Wink

Ich halte es für die bessere Lösung Blechstreifen einzuschweissen und zu verzinnen.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Absolout geil...ich glaub ich muss mich mal mit GFK auseinander setzen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(19.07.2010, 21:10)Svenle schrieb: Doch kann es.
Wie alles aus GFK kann auch das oben reissen und hab ich auch schon bei manchen gesehen.
Es kommt stark auf die Qualität des GFK an und auf die Verarbeitung. Wobei wenn beides stimmt wird die Zeit bis es reisst/abplatzt nur nach hinten verzögert Wink

Ich halte es für die bessere Lösung Blechstreifen einzuschweissen und zu verzinnen.

Obwohl ich dabei auch schon gesehen habe, das es komplett einreisst und blasen schlaegt. Auf die Dauer ist beides keine vernuenftige Loesung, deswegen habe ich meine Leisten gelassen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(19.07.2010, 21:25)Zymchen schrieb:
(19.07.2010, 21:10)Svenle schrieb: Doch kann es.
Wie alles aus GFK kann auch das oben reissen und hab ich auch schon bei manchen gesehen.
Es kommt stark auf die Qualität des GFK an und auf die Verarbeitung. Wobei wenn beides stimmt wird die Zeit bis es reisst/abplatzt nur nach hinten verzögert Wink

Ich halte es für die bessere Lösung Blechstreifen einzuschweissen und zu verzinnen.

Obwohl ich dabei auch schon gesehen habe, das es komplett einreisst und blasen schlaegt. Auf die Dauer ist beides keine vernuenftige Loesung, deswegen habe ich meine Leisten gelassen...

Am besten man lässt es einfach wies ist, stimmt.
Grad die Dehnfugen am Dach arbeiten halt stark, auch durch die Fläche, und deswegen ist es schwierig da ein vernünftiges Cleaning zu machen...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Naja ich wollte das dach clean haben. da ich mir gedacht hab sabbeln kann jeder, einfach mal machen Very Happy etweder es hält oder es hält nicht. glaubt mir ich habe schon sachen aus gfk gesehen da dachte ich auch immer es kann nicht halten Very Happy nunja wir werden es sehen. wir haben bei nem schlacht twingo probiert das dach mit metall zu cleanen Very Happy
nur bei dem coladosen blech was der twingo hat.......er ist auch der einzige wagen wo man mit der blossen hand radläufe ziehen kann Very Happy

so mal wieder ein paar bilders

hier mal der twingo mit seiner neuen grundfarbe

[Bild: 5973_userid_1.jpg]

[Bild: 6019_userid_1.jpg]

[Bild: 6052_userid_1.jpg]

[Bild: 6073_userid_1.jpg]

[Bild: 6096_userid_1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
sag mal sind das alte bilder oder geht das wirklich so verdammt schnell bei dir?
respekt vor dem, was du da innerhalb von einer woche so alles schaffst!
alleine schon das ganze schweißen, spachteln und schleifen...
bin ja höchstgespannt was daraus wirdWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
nein nein, die bilder sind auch schon etwas älter, nur wenn ich jetzt alles aufeinmal poste gehen evtl. fragen unter
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Moin Moin Elbschrauber

Wenn ich die Bilder so sehe kann ich nur sagen RESPEKT !!!

Was ihr da macht sieht super aus. Bis auf eine Sache. Der Übergang vom Bösen Blick zur Motorhaube ist, finde ich, zu hart. Die Kante stört, finde ich.

Man merkt halt, an hand der Bilder, das ihr das nicht zum erstenmal macht. Um so mehr wundert es mich, das ihr den Kantigen Übergang gelassen habt.

Bin auf das Endergebniss gespannt.

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wie bekommst du den nachher die Türen auf? Elektrisch is ja wohl nicht zulässig. Oder gehst du durch die Scheibendichtung?

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Nee Daniel kommt nen duschvorhang vor Very Happy

Also die entriegelung passiert elektrisch. natürlich verbaue ich noch einen notschalter und die vorgeschriebene mechanische entriegelung
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hm... kriegt man das eingetragen? Ich meine gerad bei einem Unfall z.b. und die Feuerwehr versucht dich rauszukriegen, Scheiben einschlagen ist nicht weil du drin sitzt und Notschalter muss ja irgendwie dann gekennzeichnet sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
klar bekommt man das eingtragen, ich habe das gutachten hier schon liegen nachdem ich die not entriegelung bauen muss
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Mehr Bilder Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Moin, Moin!

hast Dich hier ja schon eingefunden! Schön, schön die Aktion. Endergebnis wird richtig schick aussehen, soviel sei verraten Wink Freue mich auf weitere Bilder und Infos.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein "gutes" Stück. Hasi98 3 3.156 23.10.2012, 06:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  >>> Blueberry heißt mein neues heißes Stück :)) <<< UPDATE Neue Bilder mit Glasdach roterbomber 22 31.192 21.07.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Nirvana`s böhses Stück Nirvana86 56 37.734 02.05.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Nirvana86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste