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Also, ich bin momentan auf der Suche nach ner gescheiten Felgen Reifenkombination.
Ich stelle mir vor:
Vorne: 7J*13 ET 5 mit 195/40 oder 50 (Conti Sport contakt)
Hinten: 7,5J*13 ET 0 rest gleich
Was haltet ihr davon?
Sieht des nach was aus?
Auchso, er soll demnächst auch noch um 60/40 runter.
Gruß Johannes
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also wenn du 195/40 besorgen kannst Respekt . gibts meines wissens nicht. aber wird gut aussehen (mit den 45ern)
was willste den für die karosseriearbeiten ausgeben?
gruß
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also 195/40 r14 gibts auf jeden fall von conti, wie`s mit 13-ern aussieht weiß ich nich.
aussehn tuts bestimmt gut, aber da die felgen wahrscheinlich ne sonderanfertigung werden, wird das bestimmt nich billig. und um karosseriearbeiten wirst du auch nich rumkommen
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Wieso werden die Felgen eine Sonder Anfertigung??? 7,5x13" gibt es
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ET0 ist aber selten!
Da wirste mal hammermässig die kotflügel ziehen müssen. Ausserdem gibts für so "kleine" Einpresstiefen kaum Gutachten (wenn überhaupt, dann Festigkeit).
Zum Vergleich:
Chris (tfnrw) hat zu hause 8 x 13 ET0 stehen.. der wird gut 8 - 10 cm ziehen dürfen (pro Seite!)
Aber viel spass damit.. wers sich leisten kann...
CU
Karsten H. -TFNRW-
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hm, komisch, der beim atu meinte die könnt ich da so rein machen *grummel*, kam mir eh gleich spanisch vor, weil der am anfang überhaupt nix mit Felgendimensionen anfrangen konnte, aber dann experte war !
Was würdet ihr mir empfehelen?
Am liebsten wären mir Tiefbettfelgen mit 13" und ein schön flacher, keilförmiger reifen .
Das ganze sollte dann noch zu ner tieferlegung von 40/40; 50/40 oder 60/40 passen. Und am liebsten noch mit wenig ziehen/bördeln.
Gruß Johannes
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Also mit 'ner 60/40 Tieferlegung und dann 13" Felgen mit Niederquerschnittsreifen wird der doch fast unfahrbar ?
Mein Mechaniker hat mich dann zu 14" Zoll überredet, die stehen satter im Radkasten und die Ölwanne fliegt auch nicht so tief!
Hab allerdings 'n Gewinde drinnen !
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Also ich fahre mit der Kombo rum... läuft einwandfrei!
Dazu hab ich noch 20mm Spurplatten pro Seite!
Bei uns in Österreich musste ich leider um 5cm verbreitern da sonst die Felgen nicht typisiert werden! *nein*
Bilder gibt es eh dieses WE oder spätestens nächste Woche!
Würde aber trotzdem zu 14" raten, da dann der Radkasten besser ausgefüllt ist!
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13er mit keilförmigen reifen...also 8er...ohne ziehen? vergiss es.
gruß
p.s. zumindest bei der tieferlegung
p.s.s. willst du vorne des gleiche wie hinten haben?
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Ich fahr hinten 8x13 ET1!
Die Felgen bekommst du als SSF relativ häufig! Kannst ja mal bei MAttig schauen! Aber ums ziehen kommste du mit 7,5 o. 8x13 auf keinenfall! Zumindestens bei so ner kleinen ET!
Aber wenn die bei ATU 8x13 ohne Ziehen schaffen: RESPEKT!
Generell würde ich dir aber auch zu 14" raten! 1. hast du den Radkasten besser ausgefüllt, 2. brauchst du nicht alle 4 Wochen einen neuen Unterbodenschutz!
Grüssle Bonsai
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Seit wann verkauft ATU 8 x 13??? Das hab ich ja noch nie gesehen.. wenn ich bei mir nach 195/45 frage, bekomme ich zu hören, daß das ja gar nicht eingetragen wird und auch gar nicht fahrbar ist.
Und die grösste Felge, die ich mal bei denen gesehen hab, war 6 x 14 (zumindest, was 13 und 14 Zoll angeht)!
CU
Karsten H. -TFNRW-
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ok, also wars nix mit meine wünschen *g*
ich wäre dankbar, wenn ihr mir reifen felgen kombinationen sagen könntet, die auf dem twingo fahrbar sind und auch nach was aussehen.
wegen tieferlegung werd ich warscheinlich auf 50/40 oder auch nur 40/40 gehen.
Gruß Johannes
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so ne felge würde mir gefallen, nur mit etwas niedrigerer ET, so 20 würd mir ja schon reichen
http://www.tuninx.de/index.html?d_RC_07_...141269.htm
Gruß johannes
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Ich würd das so machen, wie Twingobongo gesagt hat... 7 x 14 ist ne gute Grösse.. auf 6 x 14 sieht 195/45/14 ziemlich besch.. eiden aus (wenns da überhaupt ne Freigabe für gibt).
MFG
Karsten H. -TFNRW-
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