Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen/reifen für EZ2001
#1
Hallo alle miteinander!!!

Bin so langsam total verzweifelt.... Habe mir im Dezember 2001 einen Twingo Initiale 16v gekauft und dachte nun endlich gutes Material zum tunen gefunden zu haben...Habe meinen alten in Zahlung gegeben. Habe ihn jetzt schon 30/30 tieferlegen lassen, Scheiben getönt und Riffelblechfussmatten gekauft. Allerdings wollte ich mir jetzt zum Sommer neue Alufelgen kaufen, weil die Serienbereifung von 5,5x14 mit 155ern ja nicht der Bringer ist. Hatte die Brock B5 in chrom Lack in 7x14 ins Auge gefasst. Allerdings sagen mir jetzt alle Reifenfirmen ich kann die nicht fahren, weil die nicht über meine Bremssättel gingen. Das heisst ja, dass ich keine 7x14 Felge fahren darf. Ganz toll!!! Bleibt also noch 7x15, dabei kommt allerdings ein rausziehen der Karosserie hinten auf mich zu, was ja nicht ganz billig ist und dann noch sehr wahrscheinlich eine Tachoangleichung (wurde mir gesagt) und das bedeutet, dass ich auch im Winter 7x15 fahren muss. Das ist ja auch ganz toll!!! Aber wisst ihr was ich fahren darf? Eine 6x14 Felge mit der Bereifung 165..... Und dafür soll ich Geld ausgeben, da kann ich ja gleich die alten behalten.
Also, mein Limit sind circa 1000 Euro, tiefer ist er ja schon. Hat jemand eine Idee oder fährt jemand einen 2001er Twingo mit anderen Schlappen und was hat es gekostet und was wurde gemacht? Es kommt noch hinzu, dass die Felge schon was besonderes sein sollte, denn da mein Twingo silber ist (polargraumettalic) wirkt da keine normale lackierte Alufelge....

Also, ich bitte um Vorschläge, bin echt am Ende mit meinem Latein..... Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
?????????? 7 x 14 sollte eigentlich kein Thema sein.. Die erzählen irgendwie alle stuss. Hat auch nur einer mal VERSUCHT, diese Felge draufzuziehen?? So testweise?

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...nein natürlich nicht!!! Hier ist auch keiner der nur etwas Ahnung hat, nur Zender, die haben aber leider keine 7x14 Felge!!! Der Reifenhändler hat aber bei Brock angerufen und die haben gesagt, dass es nicht gänge und die müssten es doch wissen, oder???

Trotzdem schonmal Danke!!!!
Gruß Nala
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bestimmte 7x14er passen wirklich nicht. die schleifen innen am bremssattel.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und welche passen???

gruß nala
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry kann ich dir leider net sagen...also die t-lines in 14er die passen Very Happy

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ist jetzt nur leider blöd, dass ich die t-lines total Mist finde.....oder?
trotzdem danke, du kannst da ja nichts für!!!!

hat sonst keiner ein twingo von 2001 und schöne felgen drauf????

gruß Nala
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich denke das du die b5 meinst???
Die passen nicht weil der stern zu weit nach innen gezogen ist Wink Wink

es solten aber borbet t in 7x14 passen mit195/45 14
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,

ich bin bzw. war hoffentlich nächste woche in deiner lage.

brock b5 in 14" passen vorne nicht, wegen der bremsen. stimmt.

15" ist von der tachoabweichung kein problem.
originalbereifung: 155/65/14, neue bereifung 195/45/15 Abweichung: 0,11 %. ist kein problem, liegt in der toleranz!!!!

wenn du auf 195/45/14 wechselst hast du ne abweichung von über 4 %.

kannst du hier nachrechnen: http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_r...echner.php

sorry, ist ne vw-page, aber der rechner ist super...

also wäre 15" bequemer als 14", was tacho angeht. die 15" sind dann vom durchmesser fast so groß wie die 14" serie, nur das sich der anteil Reife/Felge verändert.

warum bei 7x15 hinten ziehen etc.? bei ner et von 25 sollte das passen. ich kenne jemanden, er hat die drauf, und hat nix am auto gemacht. klar, kommt auf die felgen und dein auto an...

ach ja, brock sollten die b2 passen. weiss allerdings nicht, ob auch in 14". in 15" auf jeden fall, gibts auch mit gutachten etc.
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Bj.2003 Felgen/Niderquerschnitt Reifen StarViPER 0 1.917 01.08.2017, 19:17
Letzter Beitrag: StarViPER
  Brauche Felgen+Reifen geliehen (Berlin) Kampfkuchen 0 1.847 15.05.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Kampfkuchen
  Felgen und Reifen Frage Shaggys 1 2.391 16.02.2011, 09:43
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
  Reifen und Felgen, das Leidige Thema new_baby 21 13.908 20.06.2003, 23:27
Letzter Beitrag: new_baby
  Bestimmte Reifen auf Bestimmten Felgen?? Twingo`93 2 3.338 15.04.2003, 13:40
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste