Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmte Reifen auf Bestimmten Felgen??
#1
Hi Leute?

Dieses Gesetzt das ich eine bestimmte Reifenmarke auf bestimmten Felgen fahren muss gibt es doch nicht mehr oder???

Also in meinem ELIA Gutachten steht das ich nur Conti oder Bridgestone fahren darf. Will aber keinen von den Beiden Reifen haben. Das sollte doch gehen oder muss ich da nen Unbedenklichkeitsgutachten vom Reifenhersteller haben?
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

mein tüv hatte mir gesagt, das man sich nicht mehr dran halten muss. Es wäre aber besser, im falle eines unfalles, wenn man die vom felgenhersteller empfohlenen reifen drauf hätte.

frag doch einfach mal da nach, wo du das ganze eintragen lassen willst... dann bist du auf der sicheren seite...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es ist egal welcher herstelle....

solange die Reifengröße die gleiche ist.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Bj.2003 Felgen/Niderquerschnitt Reifen StarViPER 0 1.924 01.08.2017, 19:17
Letzter Beitrag: StarViPER
  Brauche Felgen+Reifen geliehen (Berlin) Kampfkuchen 0 1.851 15.05.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Kampfkuchen
  Felgen und Reifen Frage Shaggys 1 2.397 16.02.2011, 09:43
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
  Felgen/reifen für EZ2001 Nala1 8 5.930 12.07.2003, 12:17
Letzter Beitrag: DerKlausi
  Reifen und Felgen, das Leidige Thema new_baby 21 13.960 20.06.2003, 23:27
Letzter Beitrag: new_baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste