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Na tolle wurst jetzt wein ich wieder ;(
Aber schön das die meisten teile weiter leben dürfen, so wie von mir erdacht
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Hach.... DAS sieht doch mal wieder nach 1a Twingo aus! So ein Faltdach gehört einfach zum Twingo wie die Milch zur Kuh, es ist einfach Wahnsinn was das ausmacht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
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Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
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Zweite HU, wieder ohne Mängel.
Schon wieder um einen Monat überzogen.
Zahnriemen habe ich im Mai gemacht.
Mann wie die Zeit verrast.
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Unglaublich... Schon wieder 3 Jahre rum! Schön, dass er frischen Segen hat. Habe ich aber auch ehrlich gesagt nicht dran gezweifelt - Du etwa?
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3Jahre? 3+2=5 sind es seit Zulassung.
Vor der HU habe ich zwar nicht wirklich Bammel, ich achte auch auf frischen Verbandskasten und Warnwesten, Licht ist immer in Ordnung.
Aber man weiß ja nie.
AU war z.B. wieder mit Sonde im Rohr weil die Readynessflags für die KAT Prüfung einfach nicht gesetzt werden.
Außerdem war die Feinstaubplakette schon unlesbar, habe mir vor Ort direkt ne neue gekauft.
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(20.06.2010, 19:53)Lagunav6 schrieb: wenn ich mir die Bilder des herstellrs so ansehe frage ich mich:
wofür braucht eine E-Auto eine Starterbatterie???
Hier hat es auch eine drin..... http://www.e-mobile.ch/pdf/2006/Fact-She...006_DW.pdf
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Warum holst du die erste Seite hoch?
Der Link steht doch schon in meinem Start-Post drin.
Und eine Antwort auf die Frage ist auch nicht da.
Alle E-Fahrzeuge haben eine 12 Volt Bordbatterie, nenne sie Starterbatterie.
Der Grund dafür ist klar, bis auf den Antriebsmotor wird alles elektrische weiterhin mit 12 Volt betrieben was ja auch sinnig ist.
So können vorhandene KFZ Komponenten weiter verwendet werden.
Außerdem macht die Verwendung von Kleinspannung im Auto Sinn.
Alle E-Autos haben ebenfalls eine Lichtmaschine, allerdings dreht sich da nichts. Es in der Praxis ein DC-DC Konverter der die Spannung der Antriebsbatterie auf die normale Bordspannung wandelt. Typischerweise um die 14 Volt bei 100 Ampere.
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Hallöchen,
das Thema ist an sich ja schon gute 7 Jahre "alt", aber wird ja immer mal wieder mit Antworten bedacht. Ich habe aktuell so einen Twingo in der Vermittlung, er hat sogar Erstzulassung 2011, Baujahr 2007, da bekam er auch einen überholten Motor samt Getriebe verpasst. In einer Facebook-Gruppe wird gerade über diesen Twingo diskutiert und es wurde auch zu diesem Beitrag verlinkt - weil einige die Umstände zwischen "2011 Erstzulassung aber 2007 Motor überholt??" irgendwie nicht verstehen. Hier ein Link mit Bildern und ein paar Daten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-216-4746
Vielen Dank....
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ist der selbe wie dort: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753515
nur die anzeige wurde gelöscht und neu eingestellt, meine ich.
neuanmeldung wegen werbung!
mfg rohoel.
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Wenn der Motor 2007 überholt wurde gehört er NICHT in dieses Auto.
Der Motor hat nur Euro2, das Auto Euro4.
Interessenten: Nicht kaufen!
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zurueck zum thema, wenn ich ein regiseur waere, wurde ich einen film ueber den gruenen twingo drehen, vom ersten bis zum letzten tag....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
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Ach, das wäre ein langweiliger Film.
Heute war ich beim TÜV und habe die Plakette bekommen.*
Jetzt habe ich extra vorher noch die Wischerblätter erneuert, habe Lampen und Hupe gecheckt und auf das Ablaufdatum des Verbandskasten geachtet.
Trotzdem habe ich geringe Mängel wegen fehlenden Warndreiecks und abgelaufenen Verbandskasten.
Beide sind übrigens in einer Kombiverpackung mit Klett hinterm Fahrersitz...
Ich glaube der TÜV hat den Auftrag bei französischen Autos Mängel einzutragen oder eben überhaupt etwas zu melden damit er eine Daseinsberechtigung hat.
* 7 Jahre sind das jetzt schon aber gerade mal 22.000Km.
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Du glaubst es nicht Ulli, aber hier bei uns ist das ganz genau das Gleich, habe den 2 CV vorgeführt also CH TüV der hat an allem etwas zu meckern gehabt ist aber durchgekommen. Nun muss ich am 18`ten den weissen Twingo vorführen, nimmt mich wunder was die wieder finden. Ich denke die sind bei uns bezahlt nach Mängel die sie finden...Lach!
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Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - mein 97er Phase I hatte den letztjährigen Besuch beim TüV mängelfrei hinter sich gebracht...
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