Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein twingo sound lowcost umbau
#1
HI @ all
da ich hier für meine twingo den ich jetzt seit knapp 2 wochen habe viele infos gezogen habe habe ich mir gedacht,komm machst auch mit und beteiligst dich.

anhand der bilder die leier erst danach entstanden sind, ist zu sehen wie ich in den fahrzeugraum gekommen bin und was verbaut ist.

ich muss dazu sagen das war gestern abend eine 4 std aktion weil standartsound einfach nur crap ist. habe vor hier eine gesammte gestalltung zu machen.


geplant ist:

-Heckausbau aber funktionel.
-MDF platte auf boden mit öffnung zum reserverad:
-im reserveratkasten eine bodenpaltte mit befestigung für alles
(bin noch am überlegen ob ich dann mit lüftern arbeiten soll oder nicht vl
haben mir ja ein paar ein paar gute ideen)
und dort dann eben powercap, und verstärker verbau doppelter boden
halt
-Woofereinbau, ich weiß leider noch nicht was ich drin haben will ob kiste
oder ob ich mal das was ich in der schule gelernt habe auch mal
umsetze und mit gfk arbeite.

-Front:
-Lackierung diverser kleinteile einfach der Farbliche effekt
-GFK doorboards selfmade ggf mit hochtönerhalterungen in der türe steht
aber noch in den sternen, sonst eben an die a säule ebenfals gfk



Was will ich verbauen?:

weiß ich ganz ehrlcih noch nicht, in meinem letzten projekt das ich mit nem kumpel zusammen gestartet habe haben wir komplett MacAudio verbaut bis auf woofer der is von JVC sind auf 2500 wättchn gekommen hat gut was hinter aber das is was anderes.
wenn ich dann weiß was ich will das weiß nur die zeit und mein geldbeutel^^ dann werde ich es genau dokumentieren:


was habe ich momentan verbaut?:

Naja eigentlich alles was ich rumliegen hatte^^
bitter bitter^^

-ein Tamashi billig radio es hat nen usb anschluss und anschluß´für verstärker besser wie kasettendeck Smile
-irgendwelche aspachuralten 3wege boxen naja besser als der standartkack dachte ich mir halt Razz
-das vermurxte giftgrüne teil was ihr seht ist der kleien 500w noname verstärker von meinem ersten auto

momentan ist das eine geld berarfs lösung werde wohl gegen ende des Monats anfangen mit dem heckausbau, also mit dem doppelten boden



Grüße

DeX aka Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi willkommen im forum .

finde ich ja schonmal gut das du dich informiert hast , aber das grosse ABER wo ich gänzehaut bekomme ist das bild wo die anschlüsse vom verstärker gezeigt werden ( strom und ls anschlüsse ) . bitte schliesse so NIE einen verstärker an . es gibt für die stromkabel extra kabelschuhe in unterschiedlichen grössen .

so wie du es jetzt angeschlossen hast ist es richtig gefährlich weil es können sich einzelne litzen des kabels lösen und dann auf das andere übergreifen . kurz und knapp : wenn plus und minus sich lieb haben gibts nen dicken knall !!! Wink

wenn wegen eines guten und relativ günstigen carhifiausbaus noch fragen sind weist du ja wo du fragen kannst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gänsehaut?
Ich bin bei DEM Bild erschrocken!!!
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die kabelschuhe sind seit heute morgen schon druf habe das nur "provisorisch" hingepuscht :-p^^ bissi ahnung habe ich gott sei dank das ich das so net lasse und wenn ich sie net hätte hätte mir die antwort gerade sicherlcih die augen geöffnet^^

hoffe das meine platte die woche noch dran kommen kann wenn ich beim autofahren an den pfusch in meinem kofferraum denke wirds mir immer leicht anders :-p
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 180.943 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
ZTwingo2 Doppel Din Umbau im Twingo II Neptun 4 18.325 04.09.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Gam9bit
ZTwingo2 Twingo N Sound aufrüsten? Janito 4 5.687 09.02.2016, 08:33
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 LowestBudget-Sound datmichl 2 5.280 07.08.2015, 18:06
Letzter Beitrag: datmichl
ZZTwingo1 Hilfe für anständigen Sound Max - C06 2 3.871 23.04.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Guter Sound ohne Subwoofer Henni05 9 7.148 07.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Henni05
  Sound im Twingo C06 (2005) etwas auffrischen (Raum Stuttgart) Renegade 11 11.455 08.05.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Hausen
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.559 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste