Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
#1
Hallo erstmal,
ich fahr seit Dezember 2009 einen roten Twingo.
Nachdem heute eine Birne gewechselt werden musste hab ich mir den Motor einmal genauer angeschaut:

[Bild: twingo-10159221505-N3T.jpg]

Hier ist meine Frage ob dort eine Schraube oder etwas anderes wichtiges fehlt!

Bei dem weiteren inspizieren ist mir aufgefallen das der Kühler vorne ziemlich mitgenommen aussieht. Das Plastikrad welches die Luft reinschaufeln saß nicht mehr auf dem Motor und ist schon mehrmals keblebt worden (nicht von mir xD)
Hier ist meine Frage ob ich alleine dieses Rad bekomme da ich nicht die komplette Kühleinheit mit Rippen etc. brauche.
Hier noch ein Bild davon:

[Bild: twingo-10159221751-y4i.jpg]

Kavin91
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auffm Schrotti gibts manchmal Kühler für 20-30€.

Vllt auch das einzelne Rad, Probier es doch mal da oder in der Bucht etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Warum hab ich daran nicht direkt gedacht - bin irgendwie zu geschockt wie man mit sowas rumfahren kann. Also auf den Vorbesitzer bezogen, der das ja versucht hat zu kleben.

Ich werd mich mal erkundigen wo hier der nächste Schrottplatz in der Nähe ist.

Wie siehts aus mit der "fehlenden Schraube" - kommt da eine rein oder vllt etwas anderes ?

Kavin91
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da müssen die Profis her Smile

Tja, erstmal will man doch alles kleben, als es neu zu kaufen.
Und dann Abwrack sollte es genug Twins auf den Schrottis geben, und so teuer wird dieses Rad nicht sein, oder eben komplett neuer Kühler, der glaube ich in der Bucht auch durchschnittlich bei 50€ liegt, wenn ich mich nicht irre.
Schrotti aber bestimmt billiger..

Da dürfte sich bei den Modellen auch nicht soviel getan haben, an diesem Rad.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

also bei der schraube kann ich etwas weiter helfen. dort gehört ein kleines schwarzes bauteil drangeschraubt welches an einem kabel hängen sollte. leider weiss ich nicht genau wofür das ding gut ist. entweder ist es ein kleiner sensor oder es sieht nur so aus und ist ein massepunkt für den ventildeckel. wobei ich nicht wüsste warum ein ventildeckel masse braucht. ich hoffe mal da können andere für aufklärung sorgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Ding ist der Entstörkondensator für die Zündspule.
Läuft auch ohne, ist aber nicht zulässig.
Dummerweise ist der Anschluss in den normalerweise 4poligen Stecker auf der Zündspule integriert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ah ok danke für die erklärung. jetzt weiss ich wenigstens wofür das ding gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also den Kühler gibts bei Ebay - wenn das Geld da ist werd ich mir den schnellstmöglich besorgen Smile

Wegen dem Kondensator werde ich erstmal nichts unternehmen da der Motor soweit ohne Probleme funktioniert.

Kavin91
Kann von mir aus geschlossen werden Razz
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil? Senso/ Fühler für? Robo 7 1.333 10.01.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 2.493 31.12.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 2.168 20.09.2020, 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Hilfe Motorkühler und Kondenstor ein Teil Spoocky 9 7.529 27.05.2016, 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlendes Kabel ? smeagolfer 2 2.097 15.02.2016, 00:55
Letzter Beitrag: smeagolfer
  Unbekante Teil makilela 6 4.579 27.06.2015, 10:35
Letzter Beitrag: makilela
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.830 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  unbekanntes Teil im Motorraum wiesel80 4 4.939 29.10.2012, 21:40
Letzter Beitrag: wiesel80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste