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hallo, unser twingo bj 95 motor c 6 springt nicht mehr an viel versucht, batterie ok zündung ist da, sprit kommt an, vorlauf ist zu hören, sprit ins einspritzsystem geschüttet - nichts, mein schrauber hat bei renault angerufen, dort soll ich mir einen code holen, der aber nur 14 tage gilt, dann soll es teuer werden, wer kann mir helfen, brauche das auto dringend u. was wird bei wfs überhaupt unterbrochen zündung u. sprit ?? beim starten geht die lampe der wfs aus, wird von außen verriegelt, blinkt sie wieder, danke für tipps mfg heibo
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Mir ist nur 1 code für die Wegfahrsperre bekannt und der ist in das Steuergerät ein Programmiert und ändert sich nicht nach "X" Tagen, was für Andere Helfer noch interessant ist, Hast du eine Zentralverrieglung ab Werk?
Beschreibe das Blinken/ Nicht Blinken der Zv leuchte einmal genauer
diesen Thread hier >>
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html<< kannst du dir auch einmal genauer durchlesen, dort hat sich Broadcasttechniker ein wenig zum Thema Wfs aus gelassen.
Als Rand Info noch c 6 ist nicht die Motor Bezeichnung sondern die Modell Bezeichnung, alle Twingos ( der ersten Modellreihe) sind C06 (also Twingo 1 Phase 1-3)
Hier mal die Motor Bezichnungen
C3G = bis 1996 1,239l 40kw
D7F = ab 1996 1,149l 43kw
vom Baujahr her würde ich jetzt spontan sagen das du einen C3G Motor hast.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.
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hallo,war die auskunft bei renault 14 tage, wäre ja super wenn du recht hast, hab das auto erst ein jahr, gehe mal davon aus, daß ZV drin war, motor ist C 3 G austausch ca.65 tkm,wg blinken kann ich nicht genau sagen, da batterie ausgebaut, wenn das auto verschlossen blinkt sie regelmäßig, beim starten geht sie aus,sollte ich das mit dem code mal ausprobieren ? gruss
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Hast du ZV?
Dann soll die Lampe schon beim Aufschliessen mit IR ausgehen.
Hast du keine ZV, dann soll sie nach dem Einschalten der Zündung spätestens ausgehen.
Die WFS unterbricht genaugenommen gar nichts.
Selbst bei aktivierter WFS springt der Motor für eine knappe Sekunde an.
Danach blockiert das MSG intern, d.h. es wird nicht eingespritzt und evtl. auch nicht gezündet, siehe dein Benzintest.
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