Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher vorbereitet hinten?
#1
Hallo Smile

Ich hab gesehen, das mein Twingo hinten kreisrunde ausstanzungen im Plastik hat. Sie sind hinten schräg zwischen den Sitzen und der Karosserie. Mein Vater meinte die seien eventuell für Hecklautsprecher.

Meine Frage ist nun :

Stimmt das? Und wenn ja.... sind da bereits Vorbereitungen getroffen worden(Kabel verlegt, etc?) Ich weis leider grad nicht genau welches BJ mein Twingo ist. Die Erstzulassung ist 2004 geschehen.

Liebe Grüße

Flashbanger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

willkommen im forum . Smile

also diese ausstanzungen sind nicht für lautsprecher gedacht . sieht zwar für manche danach aus aber ist es nicht . es gibt zwar plastikadapter aber die sind klanglich nicht empfehlenswert . für ein bisschen musik sollte es ein 16er frontsystem sein und eine 4 kanal stufe und wenn du mehr möchtest kann noch ein subwoofer + endstufe verbaut werden .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau, es gibt diese Aufsätze die du da quasi drauf schraubst. Dafür vorgesehen ist im Auto aber nichts. Da liegen also keine Kabel und es sind keine Befestigungspunkte vorgesehen. Ich hab hier zwei solche Abdeckungen mit den Aufsätzen liegen, habe aber davon abgesehen die einzubauen, das kann nur müllig klingen. Die 10er Quäcken werden da nicht viel ausrichten können Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
guten morgen ...

ja das war auch meine erste vermutung ...wow super noch nen platz für boxen ... hihi ..aber dann habe ich gesehen das auf gar keinen fall gut aussehen würde und das es nicht so gut klingt,kann ich mir auch gut vorstellen ..habe mich jetzt für den boxen einbau in der hutablage entschieden ..hat super geklappt und sieht gut aus ..klingt auch super ! nur verkabelt is es noch nicht ganz.. Confused lg Nicolle
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aha Ok Sad

Hat schonmal jemand lautsprecher unter die vorderen Sitze verbaut? Sodass sie nach hinten gerichtet sind? Dort ist auf jedenfall ein wenig Platz(hatte dort mal einen CD-Wechsler untergebracht). Eventuell gibts ja flache Lautsprecher Smile

Ich möchte zwar auch hinten Lautsprecher haben, aber dafür keinen Kofferraum opfern.

Liebe Grüße

Flashbanger
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit den Lautsprecher Aufsetzen sieht das so aus.
[Bild: twingo-10156142908-69C.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bei meinem sieht das ganze so aus mit den Lautsprecher hinten

[Bild: twingo-10157102827-t8b.jpg]

[Bild: twingo-10157102914-qTP.jpg]

klingt auch nicht so verkehrtVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(06.06.2010, 09:29)feuerstein schrieb: Also bei meinem sieht das ganze so aus mit den Lautsprecher hinten

klingt auch nicht so verkehrtVery Happy

was hast du denn da für Lautsprecher drin?
die originalen von vorne ausm Armaturenbrett?
oder welche ausm Zubehör? 1 oder Mehrwege?

Danke für Infos!
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(25.06.2010, 10:49)Varaderokalle schrieb:
(06.06.2010, 09:29)feuerstein schrieb: Also bei meinem sieht das ganze so aus mit den Lautsprecher hinten

was hast du denn da für Lautsprecher drin?

Ja also mich würde das auch mal interessieren.
Vor allem welchen Durchmesser die LS haben und wie man sich das Ganze unter dem Adapter vorstellen muss: hast du diesen 'Kreis' in der Domabdeckung rausgesägt, den Adapter draufgeschraubt und dann den LS draufgeschraubt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,die aufsetze für die Lautsprecher hinten werden auf die vorgegebene Rundung auf den Ablagen L und R einfach draufgeschraubt.Die Lautsprecherkabel musste ich natürlich von vorne neu ziehen und habe die an den original Stecker mit den speziellen Steckern verbunden! Die STecker bekommt man bei Bosch für paar Cent. Hinten habe ich 2 Wege Lautsprecher verbaut von Blaupunkt und es klingt sehr gut.Es ist zu empfehlen bevor man die Adapter für die Lautsprecher drauf baut mit Filz zu dämmen,dadurch bekommt das ganze einen guten Resonanzkörper. Es passen alle Lautsprecher mit dem Durchmesser 10 cm darein sprich die auch bei ab Phase 2 Amaturenbrett verbaut sind.Somit habe ich jetzt in meinem ein 6 Wege System.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(18.08.2010, 21:22)feuerstein schrieb: Hallo,die aufsetze für die Lautsprecher hinten werden auf die vorgegebene Rundung auf den Ablagen L und R einfach draufgeschraubt.Die Lautsprecherkabel musste ich natürlich von vorne neu ziehen und habe die an den original Stecker mit den speziellen Steckern verbunden! Die STecker bekommt man bei Bosch für paar Cent. Hinten habe ich 2 Wege Lautsprecher verbaut von Blaupunkt und es klingt sehr gut.Es ist zu empfehlen bevor man die Adapter für die Lautsprecher drauf baut mit Filz zu dämmen,dadurch bekommt das ganze einen guten Resonanzkörper. Es passen alle Lautsprecher mit dem Durchmesser 10 cm darein sprich die auch bei ab Phase 2 Amaturenbrett verbaut sind.Somit habe ich jetzt in meinem ein 6 Wege System.

und wo genau hast du die gekauft? Ich habe auch einen Twingo 1 Ph.3, bei dem vorne oben Hochtöner verbaut sind und in den Doorboards die Mitteltöner. Kann ich überhaupt noch an das Originale Radio Lautsprecher anschließen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja kannst Du anschließen da der original Stecker wie auch bei mir noch Plätze frei hat für die hinteren Lautsprecher.Das sind ja alles DIN Stecker somit kannste beruhigt noch Kabel für die Lautsprecher anklemmen.Die Frage ist nur ob dein Radio auch ausgerüstet ist für 4 Lautsprecher? Weil vorne die Hochtöner und die in den Türen Laufen über einen Kanal.Wenn DU also ein 2 Kanal Radio hast geht es leider nicht ansonsten schon.Geh doch einfach mal in dein Radio Menü unter Audio wenn du Fadern kannst sprich nach vorne und hinten haste ein 4 Kanal Radio wenn nicht nur 2 Kanal.Müsste aber so glaube ich auf dem Radio drauf stehen von außen 2x15Watt oder 4X15 Watt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So
jetzt muss ich auch mal mein Bild loswerden, bei mir war ja nen Vorgänger so intelligent und hat auf die normalen Federbeinabdeckungen Lautsprechergitter draufgeschraubt.
Da konnte man direkt aufs Stoßdämpferlager gucken, ist natürlich kein Zustand.
Hier mal meine Lösung:
[Bild: tafzwtg4.jpg]
Und vom Bau:
[Bild: rzee8erd.jpg]
[Bild: kzem9mgr.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.351 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Lautsprecher hinten sinnvoll/nötig? Sunwaver 11 14.992 28.05.2016, 11:30
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Lautsprecher Hinten Twingo 2 RS 2008 ? Patrick-RS 20 24.572 23.06.2014, 20:00
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Warum sind Lautsprecher "hinten" Blödsinn 666records 35 43.405 03.10.2012, 21:07
Letzter Beitrag: Zion Audio
  c06 Lautsprecher hinten einbauen yelloracer 4 7.873 07.11.2011, 15:32
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Phase 3 - Lautsprecher Hinten / Radio EQ Problem El_Cojones 26 24.052 16.06.2011, 17:06
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Lautsprecher hinten! polto 9 7.094 03.02.2005, 19:28
Letzter Beitrag: Toubi-t
  Lautsprecher hinten auf die Abdeckungen shetty 8 7.887 16.08.2002, 13:38
Letzter Beitrag: Kai TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste