Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!!Wichtig!Standgasproblem???!!!
#16
die kerzen sind neu.
war ja wegen der schwankung in der werkstatt. die haben des steuergerät überprüft und mir neue zündis reingmacht.
sprit??
naja mit diesen V-Power wars auch net viel besser.. a bissle abba gschwankt hats imma noch
und komischer weise wenn ich den kleinen so a bissle auf der autobahn gscheucht hab dann wars nie..
ach ka ahnung
glaub muss damit leben werd etz mal diese additive (odda wie ma des schreibt) probieren
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich meinte eher ob du schon mal nen neuen spritfilter hast , und wie die leitungen aussehen....

Und wenn du sagst auf der autobahn passiert das nie , ist ja logisch weil auf der bahn fährst ja nit mit standgas... oder meinst du damit wenn er warm ist passiert das nie???

Schau dir mal die V-Kappe an....
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ja mein wenn er so richtig schön warm is..
spritfilter hab ich noch net nachgschaut. mal gleich morgen machen
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ehm wenn du keine Probleme mitm Standgas hast wenn er heiss ist, wirds nicht am spritfilter liegen , ich würde dir empfehlen die luft und entlüftungschläuche und das unterdrucksystem zu checken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
entlüftungsschläuche? unterdrucksystem?
kannst mal nen laien auf die sprünge helfen Embarassed
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
also net dne pc runterschleppen?
naja wurscht, hatte eh nix rausgefunden

und Karsten, das Programm welches Renaul benuzt findest du auf diversen "bösen" seiten...

wie die dadran kommen an das programm ist ne andre geschichte jedenfalls funktioniert es hab damals bei Vater am golf 4 das steuergerät auch ausgelesen...

zum 2tem:

Habe ich das nur stellenweise das Problem -->>
hängt es mit der Temperatur zusammen?



aber mittlerweile isses mir egal, mein kleiner muss inne werkstatt und zwar hatten wir hier die sintflut des jahres!

Mein Twingo stand AUSNAHMSWEISE!!!! mal auf der strasse jezt wo eltern inne urlaub sin, und was passiert?
das Gewitter des Jahrhunderts,..!!!!

Also wnen meine digicam grad akkus gehabt hätte hätt ich ja bilder gemacht, aber um es zu beschreiben:
man stelle sich einne Twingo vor, von dem man KEINE reifen mehr sieht SO TIEF stand der im Wasser!!!

eben (habe 2 filme geschaut...) war alles fast trocken, naja geh hin und was leuchtet auf: die lampe vom öl und die lampe die was mit der temp des Motors zu tun hat -->>
Kurzschluss durchs wasser was der kleine geschlulckt hat??

ich habe dann jedenfalls batterie komplett ausgebaut (nachts um 3 was man nich alles für seinen kleinen macht Rolling Eyes ) und lass den jezt so bis Morgen (nacher.. *rofl* ) stehen um zu sehen obs weggeht.
Wenn nicht jmd ne idee?

der Ölstand ist noch nicht beim minimum, aber auch nicht in dieser Kerbe!
Anscheinend haben die bei der inspektion sich den liter öl gespart


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also die Kurbelgehäusenentlüftung sitzt am Ventildeckel , ein dickerer und ein dünnerer schlauch verfolg die schläuche und schau ob sie überall drauf sitzen und ob sie beschädigt sind.

Das unterdrucksystem ist ein kleines schwarzes kästchen mit einem schlauch und einem elektroanschluss (stecker ist grün) beim C3G sitz es am kasten vom wischergestänge beim d7f weiss ich nit genau. schau nach ob der schlauch überall drauf sitzt und ob der schlauch beschädigt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Versuchs mal so:
Batterie abklemmen und wieder anschließen! Danach 20 sekunden die Zündung einschalten und dann erst anlassen!Die 20 sek . braucht das Steuergerät normalerweise um wieder in Standgasposition zu fahren!Aber nur beim ersten mal danach muss es so funzen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
und des soll klappen?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wenn du glaubst das klappt , dann glaubst du auch noch an den weihnachtsmann....

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ich hatte nach der sintflut bei mir (musste da fahren.. alle lampen an etc) die batterie ne ganze nacht ab...
das Problem ist zwar weg, aber ich glaub das eher durch die ganzen kriechströme...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
also mal dne tipps nachgegangen vom Newbie..

habe heute festgestellt das auf dne zuendkerzen ein baudatum steht..
ja eingravbiert in den porzellan:
8/ 97

Das sind noch die Original!!! Zuendkerzen, die haben 50Tkm runter.
Der splint in der mitte ist eine halbkugel, und der abstand beträgt defte 1,6 MM(messchieber)
hab den mist wieder eingeschraubt, danach die Nummernschildhalter von der Firma wo ich dne gekauft hab runter..
für sone Mist fahr ich keine werbung mehr (es hiess beim kauf: komplette inspektion, zuendkerzen, bremsen, Bremsanlage, Ölfilter und luftfilter gewechselt... VON WEGEN!)

hab seit 15Tkm das problem mit dem ruckeln etc, und nu weiss ich owarn es liegt!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Warts doch erstmal ab....

Zündkerzen werden nicht schlecht, die liegen auch schon mal auf Lager.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
aber wenn die splinte in der mitte ne halbkugel sind, und der abstand zwischen dne beiden dingern da 2 mm beträgt denke ich schon, das Baudatum = EINbautdatum ist...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
ausserdme waren 2 von 4 Kerzen nass, sprich die haben net richtig oder nur teilweise verbrannt!
aussen an dme penorkel der ueber das teil in der mitte geht waren die weiss, soweit ich informiert bin ist das nur so wenn die zu heiss werden / geworden sind.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WICHTIG! Probs mit der Rückfahrleuchte!! call_box 8 5.205 24.06.2008, 14:11
Letzter Beitrag: call_box
  HILFE! WICHTIG! BREMSEN PROBLEM!!! patrick 3 3.307 24.03.2005, 19:15
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste