Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Zahnriemen/Wapu wechsel Geräusche
#31
So da Heute Freitag ist und wir ja ein Termin in der Werkstatt hatten will ich euch mal neues Berichten.

Also da uns die Wasserpumpe nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, haben wir alles nochmal zum 3 mal losgemacht und die Wasserpumpe gewechselt. Nun Können wir das im Schlaf das ist sicher und die Schrauben Grüßen auch schon Smile

Also letzten Endes war es nicht die Wasserpumpe. Das Geräusch eines Lagers das kaputt ist, sprich einen Lagerschaden hat war wieder da! Mhhhhhhhhhhhhhhhhh Komisch. Alles am verzweifeln. Gut die Wasserpumpe haben wir drinnen gelassen und alles wieder fest gemacht sprich die ganzen Halter für die Lima und die Klima. dann haben wir aus Spaß einfach mal die neue Spannrolle gegen die alte getauscht und siehe da alles Ruhig. Echt zum Kotzen haben jetzt echt viel Kohle in den Motor bzw in die Wasserpumpen Geschichte gesteckt und sind froh das es ein ende hat! Das alte Lager werde ich reklamieren und ja nun habe ich eine Wasserpumpe Übrig.

Hoffe das alles zu verstehen ist.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(23.04.2010, 20:05)TwingoDevil schrieb: ... Hoffe das alles zu verstehen ist.

Klar, Du armer Kerl hast eine neue Spannrolle gekauft, die einen Lagerschaden hatte ... Rolling Eyes

Tja, das einfach Pech. Ärgere Dich nicht zu sehr, es gibt Schlimmeres im Leben ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Das schlimme ist ja das wir den Wagen 3 mal auseinander hatten. Und das ist echt misst und das ich nun eine Wasserpumpe hier habe die nicht Kaputt ist! Doppelt Geld ausgegeben!

Naja jetzt ist ja alles wieder gut. Lieben Dank nochmal an alle für die Super Unterstützung

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Der Riemen meiner Mutter macht auch komische scharbende Geräusche.
Haben den am Samstag gewechselt.
Habe den Zahnriemensatz von QH geholt. Alles soweit so gut.
War auch innerhalb von 2 Stunden alles drinne.
Heute mittag stall ich den Keilriemen nochmal nach und da höre ich ein leichtes scharbendes Geräusch welches aus Richtung des Zahnriemens kommt.
Was könnte es sein?

-Wapu kaputt
-Riemen zu stramm
-Spannrolle kaputt

Eins davon muss es doch sein oder?
Is es schlimm wenn der etwas zu sramm gespannt wäre?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wir können nur raten.
Ich glaube dass man schnell mal zu viel Spannung drauf gibt.
Wo stand sie Spannrolle ungefähr?
Bitte um eine "Uhrzeit"
Hier sind es eher 8 als 7 Uhr
[Bild: twingo-10101234426-rmz.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
ist zuviel spannung sehr schaedlich, muesste den motor aufmachen um zu gucken auf wieviel uhr wir gespannt haben, muesste den mal auf machen und gucken was falsch gelaufen ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Zuviel Spannung belastet die Lager von Spannrolle und Wapu und nicht zuletzt den Zahnriemen selbst.
Der hält dann nicht sehr lange.
Viel hilft viel gilt hier NICHT.
Die Spannung die du im Bild siehst ist meines Erachtens was wenig, hat aber 5Jahre und 60.000Km gehalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.826 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Frage zu Zahnriemen-Wechsel D4F 93274924 6 1.444 13.08.2023, 14:31
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen , Wechsel Supermann59 5 2.594 25.06.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Supermann59
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.088 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.431 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Zahnriemen Wechsel hexomatic 14 12.796 06.10.2019, 09:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Nach Zahnriemenwechsel Geräusche blumi987 2 3.741 19.12.2018, 18:57
Letzter Beitrag: blumi987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste