Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen , Wechsel
#1
Wie könnte ich feststellen , ob der Zahnriemen bereits gewechselt wurde ?
Laufleistung zur Zeit 135000 km
Baujahr 2010

In den Unterlagen die mir vorliegen , kein Eintrag zu finden , auch nicht im Motor Raum kein Aufkleber

Könnte man das eventuell auslesen , ob hier mal gewechselt wurde

Danke im Voraus
für eure Antworten .
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist einfach.
Kein Eintrag, kein Aufkleber = kein Wechsel.
Mach mal, man muss sein Glück nicht überstrapazieren.
Ist beim D4F recht einfach durch einen begabten Laien oder den geübten Hobbyschrauber durchführbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was du auslesen willst, muss ja vorher irgendwie eingelesen werden. Da der Twingo weder ein elektronisches Scheckheft, noch einen ZR Wechselsensor hat, bleiben nur Zettel im Motorraum. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, bei einem Baujahr2010 wäre der 2.Wechsel so oder so spätestens nächstes Jahr dran. Laut Renault 6Jahre/120tkm, aber ausreizen würde ich es trotzdem nicht.
Nachweiß leider, wie schon gesagt wurde, nur über Zettel/Kleber im Motorraum, Eintrag ins Serviceheft oder eventuelle Rechnungen vom Vorbesitzer.
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Als ich meinen D7F bekommen hatte wußte auch keiner wann der letzte Wechsel war, Wapu sah auch alt aus, also raus mit dem alten Krempel.
Hatte mal nen Twingo hier, der hatte den Aufkleber in der Türfalz kleben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok dann schaue ich mal ob da irgend wo ein Aufkleber versteckt ist , danke für die Info,s ??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.826 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Frage zu Zahnriemen-Wechsel D4F 93274924 6 1.444 13.08.2023, 14:31
Letzter Beitrag: 93274924
  Zahnriemen Wechsel hexomatic 14 12.796 06.10.2019, 09:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 2 Bj. 2011 Probleme nach Zahnriemen Wechsel Violence78 7 7.154 26.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemen Wechsel 1strap 4 4.284 30.03.2018, 10:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen wechsel. Anleitung. hellasc 1 3.647 30.04.2017, 19:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wechsel von Drosselklappe und Zahnriemen in einem Aufwasch? Jörn 1 2.802 19.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nur Pech-Geräusch nach Zahnriemen-Wapu-Wechsel-Hilfe Nicky 23 26.199 29.01.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste