Das Twingoforum...

Normale Version: Zahnriemen , Wechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie könnte ich feststellen , ob der Zahnriemen bereits gewechselt wurde ?
Laufleistung zur Zeit 135000 km
Baujahr 2010

In den Unterlagen die mir vorliegen , kein Eintrag zu finden , auch nicht im Motor Raum kein Aufkleber

Könnte man das eventuell auslesen , ob hier mal gewechselt wurde

Danke im Voraus
für eure Antworten .
Das ist einfach.
Kein Eintrag, kein Aufkleber = kein Wechsel.
Mach mal, man muss sein Glück nicht überstrapazieren.
Ist beim D4F recht einfach durch einen begabten Laien oder den geübten Hobbyschrauber durchführbar.
Was du auslesen willst, muss ja vorher irgendwie eingelesen werden. Da der Twingo weder ein elektronisches Scheckheft, noch einen ZR Wechselsensor hat, bleiben nur Zettel im Motorraum. Wink
Naja, bei einem Baujahr2010 wäre der 2.Wechsel so oder so spätestens nächstes Jahr dran. Laut Renault 6Jahre/120tkm, aber ausreizen würde ich es trotzdem nicht.
Nachweiß leider, wie schon gesagt wurde, nur über Zettel/Kleber im Motorraum, Eintrag ins Serviceheft oder eventuelle Rechnungen vom Vorbesitzer.
Als ich meinen D7F bekommen hatte wußte auch keiner wann der letzte Wechsel war, Wapu sah auch alt aus, also raus mit dem alten Krempel.
Hatte mal nen Twingo hier, der hatte den Aufkleber in der Türfalz kleben.
Ok dann schaue ich mal ob da irgend wo ein Aufkleber versteckt ist , danke für die Info,s ??