(29.05.2010, 19:41)planlos69 schrieb: das relais kraftstoffpumpe wird beim einschalten der zündung bestromt und wird dann vom msg wieder abgeschaltet und wird erst wieder angesteuert wenn der motor läuft und der crash schalter hängt quasi un der ansteuerung dazwischen wenn der ausgelöst hat wird aéinfach die ansteuereung kraftstoffpumpenrelais vom msg zum relais unterbrochen
Das ist mir klar..jedoch weiß ich nicht, welches Kabel (welcher Pin) vom MSG den Schaltstrom bringt.
Der Crashschalter hat ja ein Kabel vom MSG kommend (mit Zündungsplus).
Auf der "anderen Seite" vom Schaltstrom sind 2 dünne weiße kabel, eins geht ins MSG (Pin 48 ,verstärktes motordrehzahlsignal oder so ähnlich), das andere in den megane Kabelbaum (wohin?).
Dann ist ein rotes (dauerplus) Kabel, welches auf ein dickes weiß/schwarzes geschaltet wird.
Problem ist jedoch, dass das Relais beim Einschalten der Zündung schon schaltet, da auf dem Crashschalter Zündungsplus drauf ist, original, vom msg ausgehend.
Folglich müssten die 2 dünnen weißen kabel masse bringen/wegschalten, was ja irgendwie nicht funktionieren kann?!
MfG
Tim
ps: hinzu kommt, dass das dickere weiß/schwarze Kabel , welches durch das rote Dauerstrom Kabel erst strom bekommen sollte, zündungsplus hat und nicht "abschaltet"
Edit:
Schaltplan der Relaisplatte
Wie kann ich die 3 weißen Kabel mit "Info OT/Drehzahl" verstehen?