Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony CDX-f5550 CD-Springen?
Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte vorrübergehend mein "echt" altes Radio im Twingo verbauen und nun würd ich gerne wissen, ob jemand mit dem Modell schon Erfahrung hat.
Bekannter erzählte mir, dass evtl. die CDs springen, weil es ja schräg eingebaut wird.

Über antworten würd ich mich echt freuen.

LG Nova

http://www.sony.de/product/ica-cd-tuners...e=Overview
Es bedanken sich:
Hey ich hab zur Zeit ein wirklich altes altes Radio von Sony drinne ( was in den nächsten Tagen ersetzt wird *freu* ) Wink und mit dem hatte ich jetzt keine
Probleme =)
Kann Dir leider nur so viel sagen, aber probiers doch einfach aus, wenn Du 's schon mal "da rumliegen hast"
^_^
Es bedanken sich:
Ja ich habe erfahrung damit,und das allerdings Wirklich keine gute
Im Ford wo es Grade eingebaut ist hatte es auch schon Probleme,auch bei kleineren Bodenwellen hüpfte auch eine Originale CD
von einer Gebrannten ganz zu Schweigen,und im Twingo wo es ja viel Steiler verbaut wird habe ich es nach einem tag wieder ausgebaut und habe mir ein JVC zugelegt welches einen Kartenslott hat,das erspart auch einem das Lästige Brennen Wink

generell würde ich kein Radio mehr mit CD Fach kaufen,ein USB oder kartenleser ist viel einfacher und man hat auch keine CD,s mehr die durch das auto Fliegen,und die Qualität ist auch nicht Minderwertig,und auch eine 2 oder 4 GB oder Stick passt auch reichlich Mucke drauf
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Mh das ist Miste! Hatte es zuvor in nem Polo 86c und dann in nem Polo 6N. Da hat zum Glück nie was gesprungen...
Vllt sollte ich mir dann doch überlegen ein anderes zu holen. ^^

Mein Freund hat eins, da ist hinten am Radio nen Kabel dran, wo man nen USB Stick anschließen kann.
Der hat das Kabel dann so verlegt das der Anschluss im Handschuhfach wieder rauskommt und er dort nen Stick anstöpselt.
Theoretisch könnt ich das Radio auch nehmen, aber das hat nen TFTBildschirm der ausfährt, und das ist so gar nicht mein Fall.

Kann mir jemand eins Empfehlen? Ohne Bildschirm? Wink
Es bedanken sich:
Ich habe die Erfahrung gemacht das einige CD Player wirklich anfällig für das springen sind, eben darum weil der Radio beim Twingo schief verbaut ist, bei vielen anderen gerade. Aber mit MP3's erledigt sich das Problem.
Mir wurde das so erklärt:
Der Laser ließt die CD. Aber nicht gerade das was er wiedergibt sondern schon ein Stück vorraus, der Rest wird "zwischengespeichert" bei einem Autoradio mit CD wären das meist so ca. 20 Sekunden, (kennt man auch noch von den guten alten Discman's unter "Anti Shock") aber 20 Sekunden sind schnell rum, und dann springt die CD. MP3 Radios sollen eine längere Zwischenspeicher Zeit haben da die Datenstücke kleiner und enger aneinander gebündelt sind...

So in etwa wurde mir das erklärt, korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Es bedanken sich:
(10.04.2010, 09:08)Nova schrieb: Kann mir jemand eins Empfehlen? Ohne Bildschirm? Wink

Keiner? Sad
Es bedanken sich:
Hallo
habe ein clatronic 773 TFT/DVD ist mit einem kleinen monitor aber keine probleme es hat die moglichkeit karten über einen adapter zu lesen und Usb sticks filme laufen sehr gut will es nicht missen.Es hat zudem Telefon freispreich etc. und anschlüsse für verstärker.Schau einfach mal im Internet nach
gruß
joachim
Es bedanken sich:
Hört sich interessant an! Danke!
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Steuerung für Sony CDX-GT300... viento 6 5.114 10.05.2020, 10:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  lenkradfernbedienungsadapter für Sony Radio Dale2411 1 3.516 25.03.2017, 10:26
Letzter Beitrag: TwingoGT09
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 9.680 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Sony mit Lenkrad-FB derLU 3 4.660 08.08.2014, 16:11
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Probleme mit AUX-IN bei Sony IPOD Radio 1strap 2 4.211 27.11.2012, 21:00
Letzter Beitrag: 1strap
  Sony Endstufe läuft nicht mehr WeizenBecker12 15 14.900 22.07.2012, 17:20
Letzter Beitrag: WeizenBecker12
  Sony CDXGT450U Radio einbauen Tomatensaft 18 27.414 07.12.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Lenkradfernbedienung für Sony Exxos 0 4.856 29.10.2011, 21:00
Letzter Beitrag: Exxos

Gehe zu: