06.04.2010, 09:42
Hallo Leute
Ich hab' die Suche schon angeworfen, komme aber nicht so wirklich weiter. Fact ist mein Twingo säuft mehr Wasser als Benzin. Das ist natürlich eine Uebertreibung, aber ein halber Liter pro Monat muss ich scho nachfüllen.
Im Ausgleichbehälter ist kein Oelschmodder, alles ist sauber, daher schliesse ich Kopfdichtung schon mal aus. Innenraum Heizung wird auch warm. Wenn der Motor warm ist, ist der Ausgleichbehälter unter Druck, von daher kann ich auf diesem Weg zumindest auch dort ein Leck ausschliessen.
Mir erschliesst sich auch nicht, warum der Ausgleichbehälter unter Druck gesetzt wird. Jedes normale Auto hat ein Ueberdruckventil drin und der Behälter ist offen ausgelegt, warum das beim Twingo so gelöst wurde, naja lassen wir das.
Ich vermute wenn das System unter Druck ist sifft es irgendwo raus. Gibt es beim Twingo eine bekannte Schwachstelle, die mich mal anschauen könnte?
Gruss, Philipp
Ich hab' die Suche schon angeworfen, komme aber nicht so wirklich weiter. Fact ist mein Twingo säuft mehr Wasser als Benzin. Das ist natürlich eine Uebertreibung, aber ein halber Liter pro Monat muss ich scho nachfüllen.
Im Ausgleichbehälter ist kein Oelschmodder, alles ist sauber, daher schliesse ich Kopfdichtung schon mal aus. Innenraum Heizung wird auch warm. Wenn der Motor warm ist, ist der Ausgleichbehälter unter Druck, von daher kann ich auf diesem Weg zumindest auch dort ein Leck ausschliessen.
Mir erschliesst sich auch nicht, warum der Ausgleichbehälter unter Druck gesetzt wird. Jedes normale Auto hat ein Ueberdruckventil drin und der Behälter ist offen ausgelegt, warum das beim Twingo so gelöst wurde, naja lassen wir das.
Ich vermute wenn das System unter Druck ist sifft es irgendwo raus. Gibt es beim Twingo eine bekannte Schwachstelle, die mich mal anschauen könnte?
Gruss, Philipp