Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambda werte gesucht/ Frage zu den Werten
#1
ZZTwingo1 
Hallo !

Ich war heute bei der ASU und hab bestanden Wink

Jetzt mal ne Frage zu den Werten der Lambdasonde (Lambdawert) laut Prüfprotokoll.

Min 0.970 Max 1.030 Ist 1.011


Baujahr 1995 Twingo Phase 1 (Kettensäge Cool )

Jetzt mal meine kritische Frage-ich bin von Berufswegen bei Messwerten immer sehr genau*sorry schon mal dafür*


Ich finde den IST Zustand schon ziemlich nahe am Höchstzulässigen Wert.

Kann es sein das die Sonde bald im Eimer ist?

Mich würden eure Werte/Meinungen dazu mal interessieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein.
Das hat nicht direkt was mit der Sonde zu tun, sondern einfach nur, wie genau dein Gesamtsystem es schafft Lambda =1 einzuregeln.
Sollte das Toleranzband verlassen werden, dann gibt es etliche Fehlerquellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey dankeschön für die Antwort!

Irgendwelche Erfahrungen mit Zündkerzen?

Ich hab jetzt Beru drin.Ich frage deßhalb weil meiner im Leerlauf patscht.
Morgens ein wenig ruckelt beim fahren und wenn er warm ist hört es auf.Aber kommt nicht so wirklich auf Touren.


Ne Idee vielleicht?

Asu ist ja tutti Very Happy

Zündanlage ist frisch gewartet!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lambda sensor bad? ronenfe 44 12.158 30.05.2021, 16:55
Letzter Beitrag: ronenfe
ZZTwingo1 MKL leuchtet - laut Diagnose ein Lambda Problem Kuhl 6 3.180 13.11.2020, 10:44
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Leerlauf-Werte mikenummer999 33 24.341 14.04.2015, 19:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lambda zu hoch... am verzweifeln :-/ Der_Hobby_Schrauber 34 40.914 15.01.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lambda Wert zu Hoch / Motorraum Erklärung Der_Hobby_Schrauber 6 8.221 29.10.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lambda sonde Pinbelegung Renault Milka82 15 20.030 10.02.2011, 08:27
Letzter Beitrag: xxx
  MKL geht an,Code Lambda Sonde, Wagen ruckelt matthes1970 1 3.350 14.12.2010, 19:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste