Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln beim Fahren vorne Links
#1
Hi Twingo Crew,

gestern fahre ich ganz sorglos mit dem Twingo durch die Gegend, als mir auf einmal ein seltsames "rasseln" aufgefallen ist. Es kommt von der Fahrerseite hinterm Reifen.
Es ist unabhängig von Kurven oder so, ist ab ca. 20 Kmh permanent da.
Mal mehr, mal weniger. Wenn das Auto stand ist es lauter, wenn ich 20 Minuten fahre deutlich leiser. Hab dann mal den Reifen abgeschraubt und direkt mal Bilder gemacht!!
BILD 1
BILD 2
Ist es vielleicht die Antriebswelle? Hab bei der Suche hier im Forum und bei google net viel gefunden, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also versuch doch einfach mal auf nem Parkplatz,bis zum anschlag in die eine oder in die andere Richtung zu lenken, und fahr dann mal.
Wenn du ein Knacken hörst,wirds wohl die Antriebswelle sein, ja.*vermutung*
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich bereits gemacht, ist halt nicht so ein knacken sonder eher so ein rasseln. Egal in welche Richtung ich lenke oder ob ich komplett einschlage. Hört sich an wie so ein Kinderspielzeug was die kipds vor sich her schieben wo dann die Bälle so rumspringen, weis nicht wie ich es besser beschreiben soll. So TAK geräusche, schnell nacheinander. Richtig hörbar erst ab ca 20 KMH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
vllt sinds doch die radlager?Hast du schonmal den Wagen aufgebockt und dran gewackelt? oben und unten vom rad angefasst und quasi"gekippt"?und ein Spiel gemerkt? Auch wenn kein spiel vorhanden ist, heißt das nicht immer das die Radlager doch einen Weghaben. Ach ich kenn das von mir, ist immer verdammt schwer anderen zu beschreiben was man hört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ne Radlager sinds net, die wurden vor nem Monat ca. gewechselt. Und auf dem BILD 2 sind an der Welle ja nasse Stellen zu sehen, hat das vielleicht etwas damit zu tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja, wenn du das Geräusch auch im Leerlauf hast, wo sich die Antriebswelle nicht dreht, dann kannst du es eher ausschließen.
Mach mal die Motorhaube auf und hör mal ganz genau hin, vll. dabei bisschen Gas geben....

Gruß Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ne nur beim fahren, ab 20 kmh ca.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 8.010 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.776 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.321 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 3.298 31.10.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.795 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht V320001 7 2.275 10.07.2021, 04:06
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.183 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Wie richtig vorne sichern beim Aufbocken, bzw. wo Stützen unterstellen ?? sonnencamper 6 6.065 29.08.2020, 06:55
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste