Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken beim Einlenken
#1
ZZTwingo1 
Hallo allerseits,

brauche dringend Eure Hilfe. Seit einiger Zeit knackt mein treuer, kleiner Twingo (Bj. 1997, erste Modellreihe) vorne beim starken Einlenken nach links und rechts. Zwischenzeitlich hat er danach noch in die jeweilige Richtung in die gerade stark gelenkt wurde (z. B. beim Einparken oder aus der Ausfahrt fahren) gezogen, nach starken einlenken in die andere Richtung wars dann wieder o.k.
Sind leider noch nicht dazu gekommen ihn mal auf die Bühne zu kriegen oder mal genauer von unten (dank Schnee und Eis) zu gucken.

Heute morgen dann der Supergau: Fahre rückwärts raus, soweit alles o.k. lenke dann ein und es knackt schon deutlich. Beim aus der Ausfahrt fahren hat es dann noch einmal richtig doll geknackt und dann war es so, als wenn irgendwas vorne blockiert. Bin dann sofort rechts auf den Parkstreifen gefahren und hab ihn stehen lassen. Man weiß ja nie, ob Frau sonst vielleicht noch mehr karputt macht.

Habt Ihn eine Idee, was das sein könnte? Wonach sollen wir (hab noch einen Mann mit etwas Ahnung zu Hause) suchen?

Viele Grüße
pÜppi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab mal irgendwie gehört das beim Twingo die Federn mal ganz gern brechen, außerdem mal die Spurstangenköpfe anschauen...
Mehrere Diagnosen folgen sicher heute noch Wink
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.582 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Lenkrad ruckelt beim Einlenken..!!?? Paddel 2 3.971 06.03.2023, 11:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Beim starken einlenken ein Knarren Berliner_Twingo 28 29.616 29.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: Tommy1956
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 37.409 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.819 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.271 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.539 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.755 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste