Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze mit Seitenairbag einbauen?
#1
ZZTwingo1 
Hi, weiß jemand ob ich in meinen Phase 1 ohne Seitenairbag, Sitze mit Airbags einbauen darf/ kann, ohne diese anzuschließen?

Hab ja eh keinen Kabelbaum ect., geht nur darum ob da was passieren kann und ob die einfach auslösen können?

Die Airbags bekommen ja keinen Impuls von irgendwo her, da kein Strom vorhanden ist.

Ist das unbedenklich?? Crying or Very sad

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sag's mal so: es haben schon viele gemacht und da gab's auch nie Mecker. Ich würd's machen. TÜV würd da wahrscheinlich nie meckern, es sei denn die Airbagleuchte leuchte aus einem anderen Grund.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, also da die Sitze ja eh nicht angeschlossen werden kann ja nix leuchten.

Ich sag mal mir geht es hauptsächlich darum ob überhaupt was passieren könnte, da die Airbags ja trotzdem in den Sitzen sind aber eben kein Signal bekommen.

Heißt, könnten die trotzdem plötzlich auslösen oder wird da nix passieren, da die ja keinen Strom bekommen.?? Hab keine Lust ds die mir plötzlich um die Ohren fliegen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein die können nicht auslösen wenn sie nicht angeschlossen sind! Wink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Prima, vielen Dank! Wink

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielleicht könnte man auf Nummer sicher gehn und die Airbags ausbauen....
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann man machen aber dann machst du den Sitz kaputt! Ich würde sie einfach drinnen lassen und die Kabel isolieren und gut ist.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(06.03.2010, 00:30)TwingoDevil schrieb: Ich würde sie einfach drinnen lassen und die Kabel isolieren und gut ist.
Lg
TwingoDevil

Welche Kabel isolieren? Sind da nicht org. Stecker dran?? Also keine blanken Kabel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja sind Stecker dran, aber würde sie trotzdem unzugänglich machen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ach so, dachte schon da wären blanke Kabel. Nee Stecker unsichtbar machen bzw. verlegen ist klar Wink

Danke nochmals.

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(06.03.2010, 00:30)TwingoDevil schrieb: Kann man machen aber dann machst du den Sitz kaputt!

Wer erzählt dir denn solch Märchen?! Den Sitzbezug der Lehne bekommst du abgezogen und den Airbag entfernt. Du hast danach zwar eine hohle Stelle im Polster, aber der Sitz ist noch lange nicht zerstört. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und die könnte man ja wieder auffüllen... naja, aber mal ehrlich, wenn ich nen Phase 1 ohne Seitenairbags hab würd ich mir gleich vernünftige Sitze holen und nicht grade Twingo Sitze die auch in Phase 2 / 3 keine Offenbarung sind!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(06.03.2010, 07:21)RölliWohde schrieb: aber mal ehrlich, wenn ich nen Phase 1 ohne Seitenairbags hab würd ich mir gleich vernünftige Sitze holen und nicht grade Twingo Sitze die auch in Phase 2 / 3 keine Offenbarung sind!

Das stimmt schon, aber wenn man evtl. Leder möchte kommt man wohl kaum günstiger an eine Ausstattung als die vom Twingo Wink

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der Einbau geht ganz reibungslos, habe Sitze vom 2006er Model drin, die mit dem Twingobuchstaben im Bezug, habe die allerdings mit ausgelösten Gurtstraffern gekauft, habe die Straffer ( komplett mit Gurtschloss, ist ja klar )aus den alten Sitzen eingebaut in meinem´98. Wenn ich mich recht irre sind die Anschlüsse für den Gurtstraffer vom 2006 zu meinen sowieso anders gewesen, die Anschlußkabel für den Seitenairbag bleiben einfach über, die bindet man einfach unterm Sitz fest und gut iss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.447 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Seitenairbag Austragen lassen Cedy23 25 27.703 22.03.2014, 00:22
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? Kampfkuchen 26 23.482 02.12.2012, 13:44
Letzter Beitrag: Kampfkuchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste