Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltkonsole selber bauen?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute, die Schaltkonsole meines Twingo 1 finde ich nicht gerade schön! vorallem weil der Vorbesitzer so ein komisches Körbschen dran geklebt hat.... Laughing !

Jetzt hatte ich vorgehabt eine Konsole selber zu bauen! Mit hilfe von Holz, Polsterwatte und Kunstleder.
(Inspiriert von diesem Threat: Klick hier.)

Dies ist mal eine kleine Zeischnung... (Zeischnung und Maßangaben stimmen nicht überein.)

[Bild: mozscreenshot2.png]

Jetzt wollte ich mal fragen, ob sowas erlaubt ist (TÜV). Zum einen die Konsole, zum anderen die blauen LED´s die ich da rein bauen will. Diese werde ich dann so anbringen das die runter in den Fußraum scheinen, und nicht blenden.

Angebracht wird das ganze dann mit ein paar Schrauben, damit ichs jeder zeit wieder Abnehmen kann falls was mit der Schaltung sein sollte.... die LED´s werde ich an dem Zigarettenanzünder anschließen.

Also, was haltet ihr von der Idee?

Gruß Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Ablagefach (???) (9 x 8 x 16 cm) wird nicht klappen da an dieser Stelle das Airbagsteuergerät sitzt.

Warum verlängerst du die Konsole nicht bis unter die Mittelkonsolle (17 cm)?

Mit dem TÜV und den LED's sollte es keine Probleme geben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armlehne in Twingo 1 bauen Dülli 3 4.087 09.05.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltkonsole + Knüppel UltimaStyler 5 6.165 24.06.2012, 14:48
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Clio V6 Phase 1 Sitze in Phase 3 Twingo bauen McBull 21 24.524 03.05.2012, 22:43
Letzter Beitrag: McBull
  Mittelkonsole / Schaltkonsole Schimo 3 8.221 18.06.2011, 02:16
Letzter Beitrag: Schimo
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 16.302 31.10.2010, 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bezüge selber nähen? Irrlicht 5 6.254 05.09.2010, 09:09
Letzter Beitrag: kikeriki1972
  Rücksitzbank selber beziehen! Hilfe!!! morschel1 8 9.294 22.02.2010, 21:36
Letzter Beitrag: passivhaus
ZZTwingo1 schaltkonsole ausbauen?? black devile 2 4.073 14.04.2008, 18:17
Letzter Beitrag: black devile

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste