Das Twingoforum...
Schaltkonsole selber bauen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Schaltkonsole selber bauen? (/thread-10591.html)



Schaltkonsole selber bauen? - Aly112 - 14.02.2010

Hallo Leute, die Schaltkonsole meines Twingo 1 finde ich nicht gerade schön! vorallem weil der Vorbesitzer so ein komisches Körbschen dran geklebt hat.... Laughing !

Jetzt hatte ich vorgehabt eine Konsole selber zu bauen! Mit hilfe von Holz, Polsterwatte und Kunstleder.
(Inspiriert von diesem Threat: Klick hier.)

Dies ist mal eine kleine Zeischnung... (Zeischnung und Maßangaben stimmen nicht überein.)

[Bild: mozscreenshot2.png]

Jetzt wollte ich mal fragen, ob sowas erlaubt ist (TÜV). Zum einen die Konsole, zum anderen die blauen LED´s die ich da rein bauen will. Diese werde ich dann so anbringen das die runter in den Fußraum scheinen, und nicht blenden.

Angebracht wird das ganze dann mit ein paar Schrauben, damit ichs jeder zeit wieder Abnehmen kann falls was mit der Schaltung sein sollte.... die LED´s werde ich an dem Zigarettenanzünder anschließen.

Also, was haltet ihr von der Idee?

Gruß Niklas


RE: Schaltkonsole selber bauen? - sambini - 14.02.2010

Das Ablagefach (???) (9 x 8 x 16 cm) wird nicht klappen da an dieser Stelle das Airbagsteuergerät sitzt.

Warum verlängerst du die Konsole nicht bis unter die Mittelkonsolle (17 cm)?

Mit dem TÜV und den LED's sollte es keine Probleme geben.